Nicht schießen.....

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
GerhardL
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 19:42
Name: Gerhard Liebensteiner
Drechselbank: Steinert Piccolo und
Kontaktdaten:

Nicht schießen.....

Beitrag von GerhardL »

...sondern ein Bier aufmachen und verhandeln.

Hallo Kollegen

Ich hatte gestern etwas Zeit und hab in meiner Werkstatt "rumgebastelt".
Das ist dabei herausgekommen:

Bild 1: Kapselheber aus Patronenhülse mit Kupfer-Spitze. (RWS .30-06)
Die Kupfer-Spitze ist aus Vollmaterial gedreht und in die Patrone mit Gewinde-Sicherungs-Kleber eingeklebt.
Das Ende der Patrone habe ich mit einem 7 mm Bohrer aufgebohrt und ein Gewinde M8 eingeschnitten. Die Verbindung zum Kapselheber habe ich mit einem M8 Gewindebolzen hergestellt. Auch dieses Gewind ist mit Gewinde-Sicherungs-Kleber gesichert.
KH001.JPG
Bild2: Hamburg Kugelschreiber mit Kapselheber
Dafür habe ich einen defekten HH-Ku genommen und anstatt der Dreh-Kappe einen Kapselheber montiert. Leider kommt so die ganze Last beim Flaschen-öffnen auf die Drehmechanik. Diese wird wohl nicht lange standhalten. Also nicht zum Nachbau entfohlen.
KH002.JPG
Es macht mir unheimlichen Spaß in der Werkstatt, einfach mal nur "basteln" ohne Produktionszwang. Dabei entsteht oft Sinnloses, aber auch manchmal brauchbare Stücke.

Herzliche Grüße und viel Spaß in der Werkstatt
GerhardL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GerhardL
der SchreiberBauer aus Berlin
www.liebensteiner-shop.de
www.mein-liebensteiner.de
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Nicht schießen.....

Beitrag von Drechselfieber »

Das mir jetzt nicht jeder mit Patronen rumbastelt, darin ist natürlich eine Ladung enthalten.
Darüber sollte bitte ein Wissender diesen Beitrag ergänzen.

Schreiber und Kapselheber - Flasche auf und schon ist der Strich auf dem Deckel. B-) :prost:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“