Auktionshammer 1zu12

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Auktionshammer 1zu12

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo,
Bei meiner letzten Ausstellung fragte ein Kunde (ANWALT) ob ich auch Richterhammer oder Auktionhammer drechsel.
Da ich schon Fleischklopfer, und andere Holzhammer gedrechselt habe, kein Problem.
Im Internet Fotos rausgesucht und die Maße in 1zu12 umgerechnet.
Aus Palisanderholz gleich mehrere gedrechselt.
Aber seht selbst:
IMG_1309.JPG
IMG_1315.JPG
Ich bin gespannt auf eure Kommentare
Gruß Hermann
P.S. mein Holzverbrauch war riesig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1720
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Auktionshammer 1zu12

Beitrag von Drechselwurm »

Moin Hermann,
das ist echt der Hammer.
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Colt 45
Beiträge: 465
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 20:28
Name: Josef
Drechselbank: Record Power Regent
Wohnort: Dalheim

Re: Auktionshammer 1zu12

Beitrag von Colt 45 »

Hallo Hermann,

für mich kaum vorstellbar so winzige Teile zu drechseln.
Sehen richtig super aus. :respect: :.:

Gruß Josef
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“