Flaschenverschluss

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 209
Registriert: Freitag 2. September 2011, 21:38
Name: Stefan
Zur Person: Um die Schönheit eines Holzstückes erkennen zu können, muss man nur das Unnötige entfernen.
Drechselbank: Stratos 230
Wohnort: Brunsbüttel

Flaschenverschluss

Beitrag von Nordlicht »

hallo Drechsler,

für einen Freund suchte ich noch ein Mitbringsel, also habe ich mal die Restekiste durchgestöbert und mich mit einem Stück Cocobolo man die Drechselbank gestellt. Herausgekommen ist ein Flaschenverschluss, obwohl ich seine Weinflaschen viel lieber offen mag :prost:
Flaschenverschluss.jpg
Was haltet ihr davon? Wenn ihm der Verschluss nicht gefällt, behalte ich ihn auch gerne selbst ...

Viele Grüße,

Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7414
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Flaschenverschluss

Beitrag von joschone »

:Pokal:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9239
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Flaschenverschluss

Beitrag von Faulenzer »

Sieht gut aus :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5413
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Flaschenverschluss

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Stefan,

alles ist gut :-) : Holz, Form und Unterteil passen harmonisch zusammen. :.:

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
finn2012
Beiträge: 2302
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Flaschenverschluss

Beitrag von finn2012 »

Stefan,

gefällt: Form, Holz und Ausführung

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 474
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 12:50
Name: Martin
Zur Person: Ich drechsle seit 2015. Hätte jetzt als Rentner nun mehr Zeit fürs Hobby, aber durch Krankheiten und andere Widrigkeiten behindert stehe ich leider zu selten an der Maschine.
Drechselbank: JET JWL-1221VS
Kontaktdaten:

Re: Flaschenverschluss

Beitrag von GentleTurn »

Moin,

eine sehr gute "Resteverarbeitung." Der bringt bestimmt Freude.
Liebe Grüße, Martin.

Lesen gefährdet die Dummheit.
~ Tipp: Meine thematisch gut sortierten Playlisten auf YouTube und Bilder bei Instagram. ~
 
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 209
Registriert: Freitag 2. September 2011, 21:38
Name: Stefan
Zur Person: Um die Schönheit eines Holzstückes erkennen zu können, muss man nur das Unnötige entfernen.
Drechselbank: Stratos 230
Wohnort: Brunsbüttel

Re: Flaschenverschluss

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Drechsler,

nicht nur euch, sondern auch meinem Freund hat der Verschluss gut gefallen - und schon ist er weg :-( . Dann mach ich mir bei Gelegenheit halt einen neuen, vielleicht als Überraschung zu meinem Geburtstag :evil:

Viele Grüße,

Stefan
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“