Holzgeschenke "6"

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 209
Registriert: Freitag 2. September 2011, 21:38
Name: Stefan
Zur Person: Um die Schönheit eines Holzstückes erkennen zu können, muss man nur das Unnötige entfernen.
Drechselbank: Stratos 230
Wohnort: Brunsbüttel

Holzgeschenke "6"

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Drechsler,

ein reines Geschenk war es nicht, denn der Spender einiges zurückbekommen:
Araukarie 1.jpg
frisch geschlagene Araukarie (Andentanne), noch triefend vor Harz. Ein Saukram, bis die dicke Rinde mal runter war, und wenn man sich mal an den Stacheln gepiekst hat, gabs gleich eine Entzündung. Das Drechseln und trocknen war dafür eine reine Freude.

Ich glaube die Uhr habe ich noch nicht gezeigt:
Araukarie 3.jpg
Durchmesser ca 22cm, mit Danish Oil behandelt.

Viele Grüße,

Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“