Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Mal was Bodenständiges

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 985
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Zur Person: Eine Schale geht immer ;)
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Wadersloh

Mal was Bodenständiges

Beitrag von holgi.h »

Wegen dem Weihnachtsgeschäft momentan etwas knapp an Drechselzeit habe ich aber doch noch etwas schaffen können. Ich brauchte einen Türstopper, damit die Türklinke unserem neuen kleinen Farbbildfilmanzeiger nicht gleich eine Klinke genau in der Mitte verpasst.
Gesagt, Gedreht. In die Restekiste geschaut und gleich die passenden Komponenten gefunden. Irgendein Hartholz für das „Futter“ der Schraube, ein Stück Alu, eine Sanitärdichtung und ein Stück Nussbaum. Dazu ein paar Schrauben und schon konnte es losdrehen. Zwei Stunden später stand der Pümpel an seinem Platz.
Ich glaube die Bilder sind soweit selbsterklärend. Das Nussbaumstück wird über das Alu gestülpt und von hinten mit einer Schraube fixiert.
IMG_9120.JPG
IMG_9133.JPG
Einen schönen dritten Advent, Gruß Holger :baum:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 210
Registriert: Freitag 2. September 2011, 21:38
Name: Stefan
Zur Person: Um die Schönheit eines Holzstückes erkennen zu können, muss man nur das Unnötige entfernen.
Drechselbank: Stratos 230
Wohnort: Brunsbüttel

Re: Mal was Bodenständiges

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Holger,
:.: die Drechselbank im Haus erspart den Baumarkt,

viele Grüße

Stefan
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 474
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 12:50
Name: Martin
Zur Person: Ich drechsle seit 2015. Hätte jetzt als Rentner nun mehr Zeit fürs Hobby, aber durch Krankheiten und andere Widrigkeiten behindert stehe ich leider zu selten an der Maschine.
Drechselbank: JET JWL-1221VS
Kontaktdaten:

Re: Mal was Bodenständiges

Beitrag von GentleTurn »

Moin,

solche Lösungen finde ich klasse. :.:
Liebe Grüße, Martin.

Lesen gefährdet die Dummheit.
~ Tipp: Meine thematisch gut sortierten Playlisten auf YouTube und Bilder bei Instagram. ~
 
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“