alter Küchenschrank

Stellt Eure getischlerten Werke zur Ansicht und Diskussion
Antworten
huefner

alter Küchenschrank

Beitrag von huefner »

Hallo und einen schönen guten Tag,

es regnet und kalt ist es auch draußen, ich war zwar in der Werkstatt aber irgendwie keine rechte Lust oder Ideen etwas zu drechseln.

Da ich mich auch mit der Restauration von alten Möbeln beschäfteige will ich hier einen kleinen Beitrag einstellen.
Ein alter ziemlich mitgenommener Küchenschrank wartet auf neues Leben und die Küche meiner Tochter ist großgenug um dort mal stehen zu können.
Zuerst wird alles soweit wie geht auseinander gebaut und dann den alten Lack/Farbe runter brennen.
Danach schleifen, schleifen und weiter schleifen, defekte Stellen ausbessern und die Türen reparieren und neues Glas einsetzen.

Dann kommt die Oberfläche an die Reihe und die Farbe des Lackes sollte mit der neuen Küche so gut wie es geht übereinstimmen.
Meine Frau war zufrieden und meine Tochter begeistert und glücklich, dem Lebenspartner hat es auch gefallen und die alte Küche hat wieder einen Gebrauchssinn.
Ich wurde mit Lob überschüttet und neue Aufträge flatterten in meine Werkstatt, da freut sich ein alter Vater natürlich :grin: :grin: .
Man muss ja nicht gleich alles zerschreddern oder :?: :?:

Hier die einzelnen Bilder:
comp_abgebrannt25.jpg
comp_Türen013.jpg
comp_Türen013 (1).jpg
Küchenschrank Unterteil02.JPG
Bis zum Transport nach NB ist der fertige Küchenschrank bei uns eingelagert
comp_fertig 009.jpg
Die Küche meiner Tochter in Neubrandenburg
comp_Lampe Küche 1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: alter Küchenschrank

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Reinhardt,

cool, das war ja eine Menge Arbeit. Aber es hat sich gelohnt, der Schrank ist richtig schön geworden! :.: :.: :.:
Keine Lust zu drechseln? Das kann doch gar nicht sein. Der Lampenschirm ist doch gar nicht gedrechselt :mrgreen:

Freundliche Grüße
Helmut
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: alter Küchenschrank

Beitrag von joschone »

Hallo Reinhadt
Den hättest du auch ins Negertal schicken können! :mrgreen: :prost
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: alter Küchenschrank

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Reinhadt,
huefner hat geschrieben:Man muss ja nicht gleich alles zerschreddern oder
genau.
Man(n) sieht ja, wohin das führt, wenn ein Meister am Werke ist.
Ein tolles Schränkchen.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3159
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: alter Küchenschrank

Beitrag von Mr. Wood »

Hallo Reinhard,

solche Papis haben die Töchter am liebsten :mrgreen:

Hab noch drei Schränke auf dem Schoppen stehen, aber keine Zeit, schade das du so weit weg bist!
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 560
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 20:05
Name: Christian Rieger
Zur Person: Grundkurs bei dns im Mai 2007
Drechselbank Jet JML-1014
seit 15.02.2014 Kreher HDBI/e
seit März 2018 bin ich "Berichterstatter und Mitorganisator" beim Mittelbayerischen Drechslerstammtisch
Drechselbank: Jet 1014 und Kreher
Wohnort: Hitzhofen

Re: alter Küchenschrank

Beitrag von Schnecke »

Hallo Reinhardt,

sehr schön gemacht, das würde mir auch gefallen.

Da freut sich Deine Tochter aber zu recht und darf stolz auf Ihren Papa sein!!

Schöne Grüße

Christian
Antworten

Zurück zu „Tischler Werke“