Küchenplanung

Stellt Eure getischlerten Werke zur Ansicht und Diskussion
Antworten
finn2012
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Küchenplanung

Beitrag von finn2012 »

Hallo,

anbei mal nichts gedrechseltes, aber vielleicht für den einen oder anderen interessant.

Wir wollen die Tür zu unserer Küche verlegen um eine direkte Anbindung an das Eckzimmer zu bekommen. Um die Planungen und die Diskussionen zu vereinfachen habe ich ein Modell unserer Küche im Maßstab 1:10 gebaut. Jetzt kann jeder aus unserer Familie ein wenig spielen und sich seine Traumküche konfektionieren. Ich habe die vorhandenen Schränke, Bänke und den Tisch vereinfacht nachgebaut und auch schon ein paar mögliche neue Ausführungen entworfen.

Jetzt fehlen eigentlich nur noch ein paar Tassen und Teller von Hermann.

Die Küche hat massive Fronten aus heller Eiche. Daher habe ich die Sachen auch aus Reststücken Eiche gebaut. Die Hochschränke kann man variabel einhängen.

Viele Grüße

Uli
Kueche 1.JPG
Kueche 6.jpg
Kueche 7.jpg
Kueche 8.jpg
Kueche 9.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Küchenplanung

Beitrag von Schaber »

:-D :.: :prost %b
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Küchenplanung

Beitrag von Drechselfieber »

Sehe keinen Bildschirm für die Rezepte und keine Zapfanlage. Oder kochst du freihändig und
ohne jedes Aufputschmittel ???? :prost: :evil:

Gelungen und gut für die Planung. :.: :.: :.:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Küchenplanung

Beitrag von Faulenzer »

Uli,

ganz schöne Arbeit hast du dir gemacht. :Pokal:

In der Zeit hätte ich den Durchbruch schon fertig. :prost: :-D
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Küchenplanung

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Uli,
ich finds klasse!
Zeigt es doch, ein bisschen Spielkind steckt in uns allen!
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Küchenplanung

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Ulli,
Das ist doch mal eine gescheite 3D Planung.
Die Tassen u. Teller würde ich dir natürlich auch drechseln.
Gruß Hermann
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Küchenplanung

Beitrag von Helmut-P »

Faulenzer hat geschrieben:...
In der Zeit hätte ich den Durchbruch schon fertig. :prost: :-D
aber ohne Planung sicher an der falschen Stelle :evil:

und immer schön fröhlich bleiben
Grüße aus dem Untertaunus ins BLAUE
Helmut
Antworten

Zurück zu „Tischler Werke“