Alte Männer

Stellt Eure getischlerten Werke zur Ansicht und Diskussion
Antworten
finn2012
Beiträge: 725
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Alte Männer

Beitrag von finn2012 » Sonntag 3. Juni 2018, 19:53

müssen zusammenhalten. Daher habe ich heute unserem Hund eine Treppe gebaut um ihm das Einsteigen in das Auto zu erleichtern (er hat Rücken). Bisher haben wir eine ausziehbare Rampe benutzt. Diese hat er aber nur sehr unwillig benutzt. Vielleicht können wir so ihm das Leben noch etwas erleichtern.

Wenn er sie annimmt wird sie noch gestrichen. Einen ersten Test mit Leckerlies hat er heute mit Bravour gemeistert.

Viele Grüße

Uli

L1140828-2.jpg
L1140833-2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Alte Männer

Beitrag von bioschreiner » Montag 4. Juni 2018, 06:27

Hi Uli

Das ist mal eine gute Idee.
Unsere ist zwar eine Hündin aber auch schon 14 Jahre alt und mit einigen Zipperlein lebend. Unter Anderem wird das Einspringen ( steigen kann man ja nicht sagen) ins Auto wird immer mühsamer. Wenns so weit ist kann ich ihr auch ein Treppchen bauen.
Mir was hast Du die Stufen belegt? Es sieht nach Kork aus, meine Idee wäre Teppichboden gewesen.

Viele Grüsse
Bio
uwe
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )

Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 2994
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Wuppertal

Re: Alte Männer

Beitrag von Faulenzer » Montag 4. Juni 2018, 08:39

Klasse Uli,

und als nächstes eine Einsteighilfe für den Fahrer :-D :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Drechselbank: Geiger/Stratos XL
Wohnort: Hamm

Re: Alte Männer

Beitrag von Drechselwurm » Montag 4. Juni 2018, 17:06

Klasse gemacht,
ein kleiner Lift wäre ja auch schön. :-D

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER

Benutzeravatar
Willi56
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 17:47
Drechselbank: Killinger KM 1400 SE
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Alte Männer

Beitrag von Willi56 » Montag 4. Juni 2018, 18:15

Hallo Uli,

Klasse :Pokal:

An so etwas erkennt man den Hundefreund!

Ich kenne sowas. Mein alter Rüde war damals auch sehr krank. Um in den VW Bus zukommen, habe ich ihm eine Rampe gebaut.
Ging gut. Der Rüde kannte so etwas Ähnliches vom Agility.

Willi
der mit den Islandhunden

oldman
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 15:34
Zur Person: Drechselwerkstatt steht z.Z. komplett eingepackt in Keller und Tiefgarage
Drechselbank: Hager HD52
Wohnort: Ammerndorf

Re: Alte Männer

Beitrag von oldman » Montag 4. Juni 2018, 18:21

Prima, hatten wir auch.
Hunde sind ja auch nur Menschen.

Gruß
Achim

finn2012
Beiträge: 725
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Alte Männer

Beitrag von finn2012 » Dienstag 5. Juni 2018, 20:26

Danke für eure Kommentare

@ Uwe: Die Stufen sind mit einfachem grünen Teppich belegt

@ Frank: Ich habe schon die hochgelegte Variante dieses Modell gewählt um das Einsteigen zu erleichtern.

Viele Grüße

Uli

Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Alte Männer

Beitrag von Woifi » Samstag 9. Juni 2018, 07:43

ich fürchte mich vor dieser Zeit und noch mehr vor der danach. Ich finde es toll, was Du gemacht hast und welche Liebe ihr Eurem Hund entgegenbringt. :Pokal: :prost
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste