Ein neuer Mitbewohner...

Eure Erfahrungen mit Drechselmaschinen
Antworten
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Ein neuer Mitbewohner...

Beitrag von joschone »

ist Heute bei mir eingezogen! :.:
Sie ist zwar schon im jugendlichen Alter, aber ich denke sie wird mich überleben!

20160905-P1040799.JPG
So, jetzt ist der Lottogewinn aber aufgebraucht! :evil:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Addy
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 19:02
Name: Rolf Mense
Zur Person: Unruhestand
Drechselbank: EBM & Twister

Re: Ein neuer Mitbewohner...

Beitrag von Addy »

Na dann mal herzlichen Glückwunsch, zu dem feinen Teil. :.:
Auf das Lebensalter bezogen, bei guter Pflege sollte die schon 50 Jahre halten... :prost
Addy
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 1031
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: Stratos XL & MIDI
Wohnort: 46325

Re: Ein neuer Mitbewohner...

Beitrag von Touchma »

Glückwunsch zur neuen Maschine!
Die hast Du aber nicht gegen die Jet getauscht, oder?? 8-)
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Mitbewohner...

Beitrag von Mr. Wood »

...ich glaube die wird auch den nächsten Geburtstag nicht mehr bei dir feiern :evil:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Ein neuer Mitbewohner...

Beitrag von joschone »

Mr. Wood hat geschrieben:...ich glaube die wird auch den nächsten Geburtstag nicht mehr bei dir feiern :evil:
Warum nicht? :kloppe:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:09
Name: Wolfgang Münster
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Drechselbank: Stratos 230, Midi350
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Mitbewohner...

Beitrag von whitegiant »

Glückwunsch zur Vicmarc

Ist die aus Zwingenberg?

Gruß

Wolfgang
"Holz ist nur ein einsilbiges
Wort, aber dahinter steckt eine
Welt voller Märchen und Wunder."
Theodor Heuss (1884-1963)

www.emotioneninholz.de
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Ein neuer Mitbewohner...

Beitrag von joschone »

whitegiant hat geschrieben:
Ist die aus Zwingenberg?
Genau!
Da wo meine Kreher auch herkommt! :evil:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Ein neuer Mitbewohner...

Beitrag von Faulenzer »

Josef,

jetzt sind alle Wünsche erfüllt. :prost: :prost:

Kannst aufhören zu hamstern. :evil: :-D

Glückwunsch zur neuen Kleinen. :prost: :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Bernd W.
Beiträge: 444
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 19:31
Drechselbank: VICMARC-VL100-VL240

Re: Ein neuer Mitbewohner...

Beitrag von Bernd W. »

Hallo Josef
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Blauen....die wird dich überleben...auch die die Lager die da drin sind werden ewig halten ....denn die sind nachstell und schmiermbar...

Auch wenn mich manche für den Spruch gerne vierteilen möchten...
Vicmarc s werden aus eingeschmolzenen Heyligenstaedtmaschinen
die einst nach Übersee verkauft wurden hergestellt.. lach duck und weg...nochmal lach
Gruss Bernd
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Ein neuer Mitbewohner...

Beitrag von GErd HErmann »

Bernd W. hat geschrieben:Vicmarc s werden aus eingeschmolzenen Heyligenstaedtmaschinen
die einst nach Übersee verkauft wurden hergestellt.. lach duck und weg...nochmal lach
Gruss Bernd
Ach so. Das ist jetzt also witzig ...

:kruni: :kruni: :baum: :baum: :kloppe: :kloppe: :kloppe: :kloppe: :baum: :baum: :kruni: :kruni: :kruni: :kloppe: :kruni: :kruni: :kruni:

Ab sofort bist du in unserem Heyligenstaedtsuperfeindeordner gaaanz weit oben.
Wir finden dich...

GH
Vollstrecker....

der ne Vicmarc noch nicht einmal geschenkt mit * nehmen würde.... :evil: :prost:
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Ein neuer Mitbewohner...

Beitrag von joschone »

Sauber Bernd
damit hast du den GH aus seiner Lethargie herauskatapultiert! :evil: :.: :evil:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Bernd W.
Beiträge: 444
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 19:31
Drechselbank: VICMARC-VL100-VL240

Re: Ein neuer Mitbewohner...

Beitrag von Bernd W. »

Also was die geschenkte Vicmarc betrifft. ..GH lass sie ruhig stehen... ....irgendjemand mit gutem Geschmack wird sich darüber freuen gelle Josef

Den Spruch habe ich schon vor Jahren bei uns aufem Stammtisch gebracht. .und wie du weisst sind da einige Heyligenstaedt Drechsler dabei. ....und wie du siehst ich lebe noch
Also gehe ich von keiner ernsthaften Gefahr aus...

Bevor du Liste führst. ..geh lieber drechseln
Lach schmunzel grins

Gruss vom Blaugussdrechsler....der das Leben nicht allzuernst nimmt :-D
Antworten

Zurück zu „Drechselbänke - Allgemeines und Erfahrungsberichte“