Midi Drechselbank 350 FU - 0,75 kW / 1 PS

Eure Erfahrungen mit Drechselmaschinen
Antworten
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 1013
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 09:10
Name: Stefan Schniering
Drechselbank: Midi - Stratos-XL
Wohnort: Gimbsheim

Midi Drechselbank 350 FU - 0,75 kW / 1 PS

Beitrag von stefan »

Moin,
habe jetzt auch eine

Midi Drechselbank 350 FU - 0,75 kW / 1 PS
20151024_182200.jpg
sie läuft auch schon RUND

:prost: habe leider kaine Betriebsanleitung, braucht man die, dringend ? :prost:
20151024_190450.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 780
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 19:46
Name: Wolfram
Zur Person: Ich drechsele an 3 Tagen in der Woche im Schauhandwerkshof in Burg / Spreewald
auf der MIDI von Schulte !
Drechselbank: Olbernhau und MIDI
Kontaktdaten:

Re: Midi Drechselbank 350 FU - 0,75 kW / 1 PS

Beitrag von Wolfram »

Hallo Stefan,

neee, braucht man nicht, das Teil läuft ohne Ende, und Du wirst viel Freude daran haben !

Gruß

Wolfram
huefner

Re: Midi Drechselbank 350 FU - 0,75 kW / 1 PS

Beitrag von huefner »

Hallo,

Mann sollte allerdings auf die Drehrichtung achten, wenn die Maschine links läuft nutzt auch das schärfste Werkzeug/Drechselröhre nichts nichts.

:-D :-D :-D :-D :-D

Nee muss man nicht haben nur drechseln sollte man etwas können, aber das kannst Du ja.

Gruß Reinhardt
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 780
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 19:46
Name: Wolfram
Zur Person: Ich drechsele an 3 Tagen in der Woche im Schauhandwerkshof in Burg / Spreewald
auf der MIDI von Schulte !
Drechselbank: Olbernhau und MIDI
Kontaktdaten:

Re: Midi Drechselbank 350 FU - 0,75 kW / 1 PS

Beitrag von Wolfram »

Hallo Reinhardt,

das war damals ein "Spaßvogel", der bei einer Vorführung im Handwerkshof, mit 3 Bier zuviel
nachts um 24 Uhr bei unserer langen Nacht des Handwerks in einem unbeobachteten Augenblick
den Schalter betätigt hatte (technikinteressiert ?).
Ich hatte Gott sei Dank bei einer Ovalschale mit Naturrand noch die Pinolenspitze dran, sonst
wäre der Ablauf schiefgegangen. Man lernt ja immer dazu, besonders wenn Publikum um die
Drechselbank herumwuselt !

Du weißt aber auch alles ........

Gruß

Wolfram
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Midi Drechselbank 350 FU - 0,75 kW / 1 PS

Beitrag von Faulenzer »

Stefan,

was haben deine Jet und die Heylige nachts in der Werkstatt getrieben? :evil: :-D :-D

Jedenfalls ist ne schöne Midi rausgekommen. :.: :.:

Glückwunsch. :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Midi Drechselbank 350 FU - 0,75 kW / 1 PS

Beitrag von Drechselfieber »

Stefan, auch Kleinvieh macht Mist. Viel Spass damit. :prost:

Lass dich nicht täuschen und entmutigen, auch wenn du die Drehrichtung änderst kann man mit ihr drechseln und gut schneiden.
Aber was erzähle ich dir, du bist ja erfahren genug. ;-) B-)
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 780
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 19:46
Name: Wolfram
Zur Person: Ich drechsele an 3 Tagen in der Woche im Schauhandwerkshof in Burg / Spreewald
auf der MIDI von Schulte !
Drechselbank: Olbernhau und MIDI
Kontaktdaten:

Re: Midi Drechselbank 350 FU - 0,75 kW / 1 PS

Beitrag von Wolfram »

... und wenn man ein bis fünf VM-100 Futter ohne Ablaufsicherung hat ?
Da hilft auch Erfahrung nicht viel !

Gruß

Wolfram
Antworten

Zurück zu „Drechselbänke - Allgemeines und Erfahrungsberichte“