VB36 auf sicheren Füssen

Eure Erfahrungen mit Drechselmaschinen
Antworten
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von GErd HErmann »

Moin zusammen.

Da es gar nicht mehr geht, habe ich auf vielfachen Wunsch heute ein Projekt in Angriff genommen.

Sie steht schon woanders:
001.jpg
Der Anfang ist gemacht:
1.jpg
2.30 min. später Ich habe mich richtig geplagt.....
002.jpg

Weiss auch nicht wie das Bild hier reinkommt :Sauer:
0003.jpg
Jedenfalls ist es fertig zum giessen. Betokontakt muss noch trocknen und dann gehts ab.
004.jpg
Der Platz ist allerdings geblieben. Wir haben hin und her überlegt...aber ich denke, so passt es.

Morgen gehts weiter.

Gruss

Gerd HErmann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 1013
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 09:10
Name: Stefan Schniering
Drechselbank: Midi - Stratos-XL
Wohnort: Gimbsheim

Re: VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von stefan »

Sali,
so ises gut
wie lange braucht der Beton zu aushärten ?

Claudia is einfach klasse :respect:

bis die Tage

:prost: :prost: :prost:

PS.
F = fresser
S - säufer

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost :prost :prost :prost
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3159
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von Mr. Wood »

....ja, ja Gott erhalte mir meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau, so kenn ich dich :prost:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von Faulenzer »

Wofür ist denn das Kissen auf dem ersten Bild? :.: :.:

Weichei! :noo: :noo:

Gruß Frank
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Sushiator
Admin
Beiträge: 942
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:46
Name: Sascha
Zur Person: Schwachströmer, Knipser, Tastenakrobat, Drechsler und Tischler...
...hauptsache "Einfach machen".
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von Sushiator »

Sag mal...Bosch Grün? Was ist das denn für ein Geschenk für die Weltallerbeste Drechslergattin?
Grüße,

Sascha
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von GErd HErmann »

Sushiator hat geschrieben:Sag mal...Bosch Grün? Was ist das denn für ein Geschenk für die Weltallerbeste Drechslergattin?
Ich hab die seit 16 Jahren und sie tut klaglos ihren Dienst.
Auch im härtesten Einsatz.
Also............ die Gattin :evil:

Gruss

Gerd Hermann
Zuletzt geändert von GErd HErmann am Mittwoch 6. August 2014, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Bernd W.
Beiträge: 444
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 19:31
Drechselbank: VICMARC-VL100-VL240

Re: VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von Bernd W. »

Schöner Beitrag :.: :.: :.:

.....Gerd Hermann ich glaube das deine Claudia echt Gold wert ist .....solche Frauen sind eben zu gebrauchen :respect: :daf?r:

Gruss Bernd
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von Drechselfieber »

Also mich begeistert die Aktion nicht :evil: .

Wie willst du jetzt strukturiert drechseln,
wie willst jetzt die grüne Wackelpeterschale drehen
und was ist das für ein Gefühl für den Ändu, wenn er nach einem Jahr wieder kommt.
Er hatte sich nach etwa vier Stunden an den Seegang gewöhnt jetzt muss er sich neu orientieren.

... und erst der Heinz Hintermann. Als gelernter Schiffskoch hätte er dir dort Spiegeleier drechseln können.

Ne, ne, ne, diese Fundamentalisten bringen alles zum "Stillstand".

... und hinterher sagen, das war die Claudia.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7412
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von joschone »

Und wir haben am Wochenende das schöne Holzfundament so bestaunt! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 22:55
Drechselbank: OLMA

Re: VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von Ändu »

Mein lieber Gerd Hermann

Du bist einfach eine Woche zu Späht :draufhaun:

Aber das hast du ja extra gemacht....sonst hättest du noch zusätzlich vier Anhänger voll Späne entsorgen müssen! :-D

Dank deiner lieben Claudia kommt ja jetzt alles gut :respekt:

Und schliesslich durfte ich ja deine grosse Metallbank malträtieren und dir ein schönes Erinnerungsstück fabrizieren :lol:

Aufs Höflichste grüsst
Ändu
jockel
Beiträge: 463
Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 20:27
Name: Jockel
Drechselbank: HEYLIGENSTAEDT
Kontaktdaten:

Re: VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von jockel »

Wofür ist denn das Kissen auf dem ersten Bild? :.: :.:

Weichei! :noo: :noo:
Recht haste Frank!
Wobei ich glaube am Anfang wollte Gerd es wissen und hat selbst Hand an gelegt (deswegen das Kissen), anschließend konnte es Claudia nicht mehr mit ansehem bzw anhören, das ewige Gestöhne, und hat das mal eben schnell mit der kleinen Grünen erledigt.

Hartmut: Strukturieren und drechseln zugleich kann Gerd auf allen Drechselbänken, egal ob angeschraubt/einbetoniert oder kardanisch aufgehängt, wenn ich mich recht entsinne hat das ein sehr sympatischer und zugleich sehr langer Niederländer knochentrocken angefügt. ;-)

Gruß Jockel, endlich Urlaub....
P.S. Der Saladini Pilastri Pecorino ist scheisse ähhhh ich meinte doch "nett" oder einfach nicht meines, italiener halt :evil:
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 3. April 2014, 10:44
Drechselbank: Drei

Re: VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von Ben »

Aha..das Wochenende hat etwas bewegt! Endlich, endlich kommt die VB zu Ehren. Bloss nicht zu hoch machen...das Fundament...110 cm bis Mitte Drehachse.....reichen für Ändu und mich :-D :-D

Und wenn der Betonmischer schon mal da ist....im Räumchen nebenan wackelt noch so ein Schätzchen. Also.....der Anfang ist gemacht....Claudia halte durch!!!


..ach war das so schön..ich schwelge noch immer.


..Ben
Soviel ich weiss...kann ich Dir dazu nichts sagen...
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von GErd HErmann »

Ihr wollt Freunde sein ??? :kloppe:

Na gut.
Nachdem ich gesehen habe, das untendrunter wirklich eine gegossene Betonplatte ist, wird die Kreher auch verdübelt.
Es war ja ein ursprünglicher Pferdestall.
Allerdings werde ich die VB noch anheben.
Ben und Ändu werden mit dem Podest leben müssen :evil: Sorry.

Ich hole mir zwar drei Wärmebrücken ins Haus, aber ich denke, das werde ich überleben.
Ist ja nur die Werkstatt.
Gleich gehts weiter. :.:

Gruss

Gerd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von Drechselfieber »

Boooooohhhhh , Wäremebrücke, dann muss du im Winter ja weniger Heizen heizen :evil: :kloppe:

... und denke an einen kleinen Sockel für die Stütze :-D .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von Heinz Hintermann »

Sali Gerd Hermann,
Wir haben hin und her überlegt...aber ich denke, so passt es.
Von dir kann man viel, sehr viel Lernen!!! B-)

@Ben,
dein Podest liegt ja immer noch nebenan, ...die 115cm sind für mich Perfekt lieber Gerd Hermann! :Pokal:

Bin auch gerade am selben Projekt, aber meine kriegt drei Sockel verpasst inklusive "SWISS-TUNING".

@Ändu,
Gelle, der Gerd Hermann benötigt unbedingt einen viel grösseren Hänger mit einer Kippvorrichtung!!!
Es könnte sein, dass in der nähe von Euskirchen ein neuer BERG wachsen könnte!!! :-D :-D :-D :prost

Gerd Hermann, ....ich sage nur"Jollyjocker Hoch3"!!!!!
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 3. April 2014, 10:44
Drechselbank: Drei

Re: VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von Ben »

...siehste....geht doch. :evil:

..Ben
Soviel ich weiss...kann ich Dir dazu nichts sagen...
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von GErd HErmann »

Die Arbeit musste warten.
Mir war nicht nach Werkstatt.
Mir war nach Natur.

Ich musste in den Garten.

Biergarten
:-D

Gruss


Gerd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von Helmut-P »

Gerd Hermann hat geschrieben:Die Arbeit musste warten.
Mir war nicht nach Werkstatt.
Mir war nach Natur.

Ich musste in den Garten.

Biergarten
:-D

Gruss


Gerd HErmann
Hallo Gerd HErmann,

dann man :prost: auf den neuen Sockel und die grüne ...

Viele Grüße
Helmut
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von GErd HErmann »

So liebe Freunde.
Nun ist es geschehen.
001.jpg
Sie steht.

Erst hatte ich mich auf dem Sockel versucht.
Nach zweistündigem Lamentieren, stiess mich meine Frau runter und die VB wurde hochgehieft.
IIch muss Peter recht geben: die VB sieht besser auf dem Sockel aus als ich.

Ich hoffe, allen Nörglern und Schubsern nun gerecht worden zu sein und lade euch herzlichst ein.........ach Nö :evil:
Die Einweihung mach ich mit meinem Weib alleine.
Gleich :Pokal:

Gruss

Gerd HErmann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2061
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von Günni's Welt »

Gerd Hermann hat geschrieben:
Ich hoffe, allen Nörglern und Schubsern nun gerecht worden zu sein und lade euch herzlichst ein.........ach Nö :evil:
Die Einweihung mach ich mit meinem Weib alleine.
Gleich :Pokal:

Gruss

Gerd HErmann
Na, hoffentlich geht das gut :evil:
...Morgen, morgen schau ich mir das an :prost
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von GErd HErmann »

Eigentlich ist Diese Werkstatt nicht fürs Anfängerdrechseln vorgesehen.
Das ist in der hinteren Halle.
Aber für ein kleines Eintrittsgeld in Höhe eines min. 10x10x20cm grossen Vollmaserstückes, werde ich gerne meine neuesten Errungenschaften zeigen.

:evil:

GErd HErmann

mein Gott, bin ich krank......
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Sushiator
Admin
Beiträge: 942
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:46
Name: Sascha
Zur Person: Schwachströmer, Knipser, Tastenakrobat, Drechsler und Tischler...
...hauptsache "Einfach machen".
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von Sushiator »

Ich hatte gehofft das du statt so sinnlosem zeugs schonmal nen grünen Salat für morgen vorbereitest...da hab ich mich wohl getäuscht ;)

Aber schön steht sie da!
Grüße,

Sascha
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von GErd HErmann »

@Sushi

?????????????????

Grüner Salat ist doch wohl sinnloses Zeugs. ODER ????

:evil: :evil: :kloppe:

Kommt alle gut an und überhäuft mich mit Maserhölzern....... :Pokal: :welcome:

Gruss

Gerd HErmann
keine Blumen :Sauer: :Sauer:
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Mac*Murphy
Beiträge: 859
Registriert: Montag 25. März 2013, 12:18
Name: Frank
Drechselbank: Geiger, VL100
Wohnort: Wenden

Re: VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von Mac*Murphy »

Grüner Salat ist doch wohl sinnloses Zeugs. ODER ????

wovon soll denn das Essen leben????????
:evil: is my name (frei nach T.J. Horowitz)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von Faulenzer »

Salat wird besonders bekömmlich, wenn man ihn kurz vor dem Servieren durch ein Stück Fleisch ersetzt.

Der Spruch ist aber nicht von mir.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von Heinz Hintermann »

Schööön geworden... der Sockel bekam sogar noch einen Holzrahmen!!!
Und jetzt die VB nochmals runter nehmen und den Beton im original Grün von der VB anstreichen....
...DANN IST ES PERFEKT!!! :Pokal: :Pokal: :Pokal: hehe..
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3166
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von Fischkopp »

Moin Gerd-Hermann,
bist du mit Adenauer verwandt, der mal sagte:
Was kümmert mich usw. usw.
Irgendwo habe ich gelesen: "Bitte keine Gastgeschenke mitbringen"
und jetzt das :evil:
Gerd Hermann hat geschrieben:Kommt alle gut an und überhäuft mich mit Maserhölzern.......

Gruss

Gerd HErmann
keine Blumen
Kann ich nicht auch zum Essen kommen?
Ich steh auf Salat der kurz vor dem Verzehr ersetzt wird
und dazu selbst gebackenes Brot...
Das wäre mir glatt eine Birkenmaserknolle von gut 30 cm Durchmesser wert :-D
Dafür würde ich auf die Besichtigung der VB verzichten...
Ich wünsche euch allen viel Spaß...
Der ist bei Claudia und Gerd Hermann garantiert. :prost: :freunde: :.: :.: :.:
Gruß
Alois
PS: Und bitte ganz viele Bilder... :danke:
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
Mac*Murphy
Beiträge: 859
Registriert: Montag 25. März 2013, 12:18
Name: Frank
Drechselbank: Geiger, VL100
Wohnort: Wenden

Re: VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von Mac*Murphy »

Fischkopp hat geschrieben:PS: Und bitte ganz viele Bilder... :danke:
Das wird doch kein Malkurs ... :evil:
:evil: is my name (frei nach T.J. Horowitz)
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von GErd HErmann »

Mac*Murphy hat geschrieben: Das wird doch kein Malkurs ... :evil:
DER sass..... :Pokal: :Pokal: :.:

Bis gleich.

Gruss

GErd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
huefner

Re: VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von huefner »

Hallo Gerd,

der Sockel ist doch für dich viel zu klein und niedrig, solch Männer wie du brauchen einen großen und hohen Sockel.

Das ist jetzt nicht sarkastisch gemein auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, aber aus vielen Beiträgen hier im Forum kann ich das so begründen.

freundliche Grüße Reinhardt mit dt
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von GErd HErmann »

Moin Reinhardt.

Das ist wahrscheinlich lieb und nett gemeint, trifft es aber nicht.
Ich habe in meiner Ausbildung gelernt, sozial zu sein.
Ich habe die Möglichkeiten und stelle sie einfach anderen zur Verfügung.
Ganz vorbehaltlos und ohne Anspruch auf Anerkennung oder Gegenleistung.
naja, vielleicht ein wenig Maserholz :evil:

Meinen Sockel habe ich mir schon vor langer Zeit erschaffen.
Den teile ich mit meiner Frau und der ist weder hoch noch für andere bestimmt.

Gruss

Gerd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
emcolorch
Beiträge: 918
Registriert: Montag 16. September 2013, 13:28
Zur Person: Bastler der sich auch fürs drechesln interessiert.
Drechselbank: Holzmann 460 FXL

Re: VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von emcolorch »

Klasse
Niemals werd ich so ne Maschine besitzen und das ist auch ganz in Ordnung so.
Trotzdem ein geiles Teil und ich freue mich schon auf Bilder von gedrechselten Stücken auch
während des drechselns von Stücken die der Maschine gerecht werden. :respekt:

Gruß Stefan
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von GErd HErmann »

Moin

Was für eine Schei...Maschine :Sauer: :Sauer: :Sauer:
Und es kann nicht an mir gelegen haben.
Jetzt steht sie auf einem sockel und was kann sie???
NIX !!!!

Ein lächerlicher 50kg Eichenklotz liess die VB ständig ins Notaus gehen.
Bei 500 UPM war sowieso Feierabend.
Die Riemen eine Stufe höher, fings an zu schmoren und zu wimmern.
Was für ein Inselkram :Sauer:
Ich denke, Jockel wirds richten. VVieleicht.

Komisch ist nur, das es vorher nicht so war ,....... also ohne Sockel.

Gruss

Gerd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
kruni
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 31. Juli 2010, 20:34
Drechselbank: eher zuwenig .......

Re: VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von kruni »

Hi Gerd

Hmm hi hi das wird wol der UK FU sein den könnte mann :kloppe: :baum: :kruni:

so wars bei mir aber jetzt iss der getauscht und das maschienchen läuuuft suuper

also nix sockel schuld :noo:
Gruß Daniel

Der Heylige Tiroler mit der vb, Vl und Geiger DHZ
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von GErd HErmann »

Hi Daniel

Na klar ist es dieser Shit FU.
Deswegen ja auch Jockel.
Oder Torsten :evil:

Was für .... :Sauer: :Sauer: :kloppe: :kloppe: :kloppe: :draufhaun: :draufhaun:

Naja, dafür war sie billig



Gruss

GErd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 22:55
Drechselbank: OLMA

Re: VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von Ändu »

Hi Gerd Hermann

Es ist schon erstaunlich was ein Betonsockel ausmacht, auf einmal hat die
Maschine zu wenig Leistung.....

Bei sowenig Touren welche man ohne Sockel schalten konnte, war eh klar das es mit dicken Späne eh nix war...

Jetzt kommt die kleine Überraschung :-D

Und ein altes Maschinenproblem tritt auch bei dir auf B-)

Ich hätte dir noch eine Örlikon, da hast drehmoment ohne Ende :prost:

Gruss Ändu
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von GErd HErmann »

Ihr zwei.

Ein wenig Mitleid täte mir schon ganz gut :evil:

Gruss

GErd HErmann
Eichenschalengestresst.....
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 653
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 20:32
Drechselbank: AlphaOptimo+ Piccolo

Re: VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von Torsten »

Wie jetzt
Torsten???
Der Sockel ist zu klein für mich!
Vor Dir bin ich bereits auf die Knie gegangen
vor der VB krieche ich net auf alle viere um an den
FU zu gelangen.
Es gibt jedoch immer ein aber.
"Bowl wars for beginners"
Wenn Jockel kommt und ich eingeladen sind, kümmern wir uns gemeinsam
um den FU. Ich lerne den Jockel besser kennen und der FU wird von uns zerlegt.
Und ohne den Mullpapa geht's auch net. Der hat das Navi damit ich ankomme.
wie war das? A2 bis ... Und dann A1 bis zum Ende?? Kann ich mir nicht merken.
Also schick schon mal Typ des FU und eine Bedienungsanleitung.

der Torsten
... wo sich Tabakrauch in kringeln windet...
...... ist Toffi, der die Pfeife zündet....
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: VB36 auf sicheren Füssen

Beitrag von BlueWood »

Gerd Hermann hat geschrieben:....Naja, dafür war sie billig....
Hey, das wird doch ständig jedem Anfänger eingebläut :"Wer billig kauft, kauft zwei mal" :evil:
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Antworten

Zurück zu „Drechselbänke - Allgemeines und Erfahrungsberichte“