Werkstattsauger Erfahrungsbericht

Eure Erfahrungen mit Drechselmaschinen
Antworten
Benutzeravatar
Bernd W.
Beiträge: 444
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 19:31
Drechselbank: VICMARC-VL100-VL240

Werkstattsauger Erfahrungsbericht

Beitrag von Bernd W. »

Hallo zusammen

Eins Vorab das soll keine Werbung für ein Produkt sein sondern nur ein Erfahrungsbericht( Und Geld bekomm ich auch von keinem dafür)
----------------------------------------------------------------------------------------------

Vor ein paar Wochen habe ich mir diesen Sauger von Kärcher für meine Werkstatt gegönnt
http://www.kaercher.de/de/Produkte/Home ... 478540.htm

:grin: :grin: wenn man ihn beim Baumarkt mit den drei Buchstaben kauft hatt man sogar 5 Jahre Garantie drauf :grin: :grin:


-Ordentliche Saugleistung egal ob nur mit Filter oder ob noch zusätzlich ein Beutel eingelegt wird
-Nanofilter filtert wesentlich mehr Partikel aus der Saugluft wie der herkömmliche Faltenfilter (hab ein Test gemacht)
-Nanofilter bleibt länger sauber
-Eficient Filterreinigung...kein Lästiges reinigen mehr des Faltenfilters nur noch Filterreinigunsknopf betätigen
-Filterzustandsanzeige
-Geringes Eigengewicht
-guter Gesamteindruck
-umfangreiches nützliches Zubehör erhältlich.z.B Grobschmutzset
-recht Günstige Anschaffungskosten
-Geräuschpegel ist ok auf jedenfall viel weniger wie ein billiger Noname Sauger

Alles in allem bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden ...der Sauger reicht sogar aus um beim Schalenschleifen so bis max 30cm den meisten Staub am Entstehungsort abzusaugen.....nartürlich ersetzt es keine Grosse Absauge.... aber für die kleine Hobbywerkstatt durchaus gebräuchlich

Vielleicht kann der ein oder andere mit diesem Bericht etwas anfangen

Gruss Bernd
Antworten

Zurück zu „Drechselbänke - Allgemeines und Erfahrungsberichte“