Seite 1 von 1

Frau Geiger

Verfasst: Samstag 27. Januar 2018, 09:10
von Drechselfieber
Frau Geiger ist krank und gleich kommt Doktor Willi.

P1240955.JPG

Re: Frau Geiger

Verfasst: Samstag 27. Januar 2018, 09:14
von Drechselwurm
was ist mit Garantie ??

Re: Frau Geiger

Verfasst: Samstag 27. Januar 2018, 09:40
von Drechselfieber
Neeeeee, habe ihr Gewalt angetan. :kloppe:

Re: Frau Geiger

Verfasst: Samstag 27. Januar 2018, 11:49
von Drechselfieber
Dr. Willi hat mit der Erfahrung eines alten Landarztes das Problem erkannt und beseitigt.

Ein kleiner Grat, hat bei jeder Umdrehung ein "Klack" erzeugt.

Also niemals die Spindel festsetzen und mit grober Gewalt ein festsitzenden
Adapter oder ein Futter wieder lösen.

Dieser Stein ist mir vom Herzen geplumst, was wären wir ohne unseren Willi.


P1240959.JPG


:danke: :daf?r: und ich kann wieder Späne machen.

Re: Frau Geiger

Verfasst: Samstag 27. Januar 2018, 12:10
von GErd HErmann
Drechselwurm hat geschrieben: Samstag 27. Januar 2018, 09:14 was ist mit Garantie ??
Ich komm gleich :kloppe: :baum: :baum: :kruni: :evil:

....von wegen "Garantie" .....


GH

Re: Frau Geiger

Verfasst: Samstag 27. Januar 2018, 12:38
von Drechselfieber
Drechselwurm hat geschrieben: Samstag 27. Januar 2018, 09:14 was ist mit Garantie ??
Bin froh, dass ich nichts nachzahlen muss !!!!
Die Lager haben ja alles ausgehalten :saege: :-D

Re: Frau Geiger

Verfasst: Samstag 27. Januar 2018, 14:48
von Henner58
Ich würde trotzdem nochmal mit dem Verkäufer reden, irgendwas geht immer. :evil:

Re: Frau Geiger

Verfasst: Samstag 27. Januar 2018, 15:42
von Drechselfieber
Henner58 hat geschrieben: Samstag 27. Januar 2018, 14:48 Ich würde trotzdem nochmal mit dem Verkäufer reden, irgendwas geht immer. :evil:
Der hört mir nie zu. :-D

Re: Frau Geiger

Verfasst: Samstag 27. Januar 2018, 17:03
von Wolfram
... ich staune, daß man sogar einer Geiger "das Genick umdrehen" kann.
Ich gehe zwar auch mit nicht unerheblichen Kräften gegen festsitzende
Futter vor, aber sowas ist mir noch nicht gelungen !
Was will man auch machen, wenn der Kram da vorne fest ist ?
Schön, daß alles gut ausgegangen ist ....

Gruß vom

Wolfram

Re: Frau Geiger

Verfasst: Samstag 27. Januar 2018, 17:16
von Erick
Hallo
Habe meine Wema seit 98 in der Zeit hatte ich drei mal das sie bei jeder Umdrehung , klack , gemacht hat.
Ursache, wenn der Stift der die Spindel festsetzt nur fast in der Bohrung sitzt, kann sich an der Spindel ein Grat bilden.
Mit Schleifleinen 220 konnte ich das Klacken beheben. OHNE Hausbesuch vom Doktor !
Erick

Re: Frau Geiger

Verfasst: Samstag 27. Januar 2018, 18:14
von Drechsler
Hallo ,
ist das denn eine Orginalspindel von Geiger ? Die Sacklöcher in der Spindel haben bei Geiger eine sehr starke Fase , da kann - denke ich - kein Grat entstehen ? ! ?
Blockiert und gezerrt habe ich schon oft , auch vergisst man schon mal das die Spindel blockiert ist wenn man die Bank einschaltet :Sauer: , einen Grat/Klackern hatte ich nie .
Wenn die Spindel ein Nachbau ist - einfach die Bohrungen sehr stark (!) mit einem Senker entgraten .
Grüße
Andreas

Re: Frau Geiger

Verfasst: Samstag 27. Januar 2018, 18:28
von Woifi
"Time" Magazin: Menschen hinter #MeToo-Bewegung sind "Person ...

Das US-Magazin Time hat den Frauen und Männern, die mit der #MeToo-Bewegung das Schweigen über sexuelle Übergriffe gebrochen haben,
den Titel "Person des Jahres 2017" verliehen.
Auf die Titelseite der aktuellen Ausgabe setzte die Zeitschrift Frauen wie Schauspielerin Ashley Judd, Sängerin ...

Jetzt die alles entscheidende Frage !!
Wann schreibt sich Frau Geiger, diese Last vom Herzen ?? :respect: %b

Re: Frau Geiger

Verfasst: Samstag 27. Januar 2018, 19:46
von Drechselfieber
Ich habe mit Frau Geiger gesprochen, sie genißt das harte Leben einer Drechselbank und schnurrt wieder
vor sich hin. Einen Übergriff kann sie nicht beklagen. Sie will weder auf das Titelblatt
eines Drechselmagazins noch zurück in die Eifel. Also soll sie es weiter gut bei mir haben. :-D :prost:

Re: Frau Geiger

Verfasst: Samstag 27. Januar 2018, 19:55
von joschone
Was habt ihr getrunken?
Ich will auch was von dem Zeug! oO

Re: Frau Geiger

Verfasst: Samstag 27. Januar 2018, 19:57
von Drechselfieber
Wenn du davon bekommst, verkaufst du die Bank an deine Nachbarin. :prost:

Re: Frau Geiger

Verfasst: Samstag 27. Januar 2018, 20:35
von GErd HErmann
😂😂😂🍾🍾🍾🍾😂😂😂