Jubiläums Vase

Antworten
SCHWARZSTEVE
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 15:33
Drechselbank: Geiger G 25

Jubiläums Vase

Beitrag von SCHWARZSTEVE »

Meine erste Vase aus einem stark verwitterten Stück Pflaume. Es ist mir unglaublich schwer gefallen einen sauberen Schnitt in dem morschen Teil zu machen (hat auch nicht wirklich geklappt :-D ) aber es hat ein mords Spaß gemacht......obwohl mir oft die Pumpe ging das mir das Ding um die Ohren fliegt B-) .
Jetzt wird erstmal ne pulle frischer grevensteiner südhang geleert. Würde mich über Kritik/Lob freuen :danke:

Ach so die Maße sind: 19cm hoch und 16cm im Durchmesser.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stefan
SCHWARZSTEVE
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 15:33
Drechselbank: Geiger G 25

Re: Jubiläums Vase

Beitrag von SCHWARZSTEVE »

Hätte mich doch auch über Kritik gefreut :-( , nur so kann man doch was dazu lernen :cry:
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Jubiläums Vase

Beitrag von Schaber »

Na gut, obwohl ich kein Vasen-Spezialist bin...
Stefan,
zuallererst mal ein formales Manko: die Fotos sind erschlagend! Da ist zuviel drauf - vor allem zu viel verwirrender Hintergrund. Das lenkt von Holzbild und Form ab!
Das Holz selbst gefällt mir, Respekt, dass Du Dich da rangetraut hast!!!
Die Form ist klassisch, scheint mir (wahrscheinlich deshalb) aber nicht zum Holz zu passen. Dieses wilde Material braucht eine schlichte Form, finde ich! (Vielleicht mag ich aber auch ganz einfach diese tausendmal in Keramik und Glas gesehene doch eher altmodische Form nicht.. - Dann ist´s eben eine Geschmacksfrage... ;-) )
Trotzdem: Hut ab vor der Arbeit!
Gruß aus Soest
Jürgen
SCHWARZSTEVE
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 15:33
Drechselbank: Geiger G 25

Re: Jubiläums Vase

Beitrag von SCHWARZSTEVE »

Dank dir, damit kann man ja arbeiten.
Werde versuchen die nächsten Fotos besser zu machen.
Das mit der Form hört sich plausibel an.......sieht man aber erst wenn es einem gesagt wird. :danke:
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Jubiläums Vase

Beitrag von Fritz-RS »

Stefan,
ich habe mir Deine Vase angesehen

Gruß Fritz
SCHWARZSTEVE
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 15:33
Drechselbank: Geiger G 25

Re: Jubiläums Vase

Beitrag von SCHWARZSTEVE »

Fritz-RS hat geschrieben:Stefan,
ich habe mir Deine Vase angesehen

Gruß Fritz

Und??? oO
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3166
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Jubiläums Vase

Beitrag von Fischkopp »

Moin Stefan,
auf dem Bild kommt die Vase ein wenig dickwandig rüber...
Die Form: :-S :zweifel: :zweifel:
Wäre das Holz vielleicht mit einer "einfachen" Form besser zur Geltung gekommen?
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“