Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Geflickte Eschenvase

Antworten
Benutzeravatar
Tom72
Beiträge: 304
Registriert: Freitag 8. November 2013, 15:13
Name: Thomas Dobler
Drechselbank: TWISTER FU-200
Wohnort: Windorf

Geflickte Eschenvase

Beitrag von Tom72 »

Hallo Gemeinde,

heute traue ich mich mal, euch eine "geflickte" Eschenvase zu zeigen. Die Höhe ist ca 30 cm, +- wegen des schrägen Randes, tja Wandstärke ziiiiiiemlich unterschiedlich, weil ich mit dem Aushöhlen leider noch nicht so drauf hab :-D . Ansonsten hab ich denn Riss mit Silberfarbe verfüllt, das hat mir dann nicht so gefallen. Darauhin dachte ich mir, ich näh ihn mit einem Lederband. Geschliffen bis K 600 und mit Danish Oil geölt.

Gruß

Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 792
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:09
Zur Person: Handwerker, Fotograf, Designer, Künstler, woodman
Drechselbank: nochkeineinGebrauch
Kontaktdaten:

Re: Geflickte Eschenvase

Beitrag von hopplamoebel »

Hallo Tom,

sieht doch gut aus - wie gewollt :-D
Beim Verkaufen mußt Du es nur rumdrehen: Weil Du etwas mit Flicken machen wolltest, hast Du ein Stück Holz mit Riss genommen...

Geflickte Grüße,
marco
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1593
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Geflickte Eschenvase

Beitrag von bernie »

Hallo Tom,
mir gefällt die Vase aber auch vor allem der braune Kern vom Eschenholz und dann das schwarze lederband gute Farbbombination. :.:
gruß bernie
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Geflickte Eschenvase

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Tom,

schönes Eschenholz, prima genäht, was will man mehr. Mir gefällt sie jedenfalls, :.: :.: :.: .

Viele Grüße und viel Spaß beim Späne machen
Helmut
Benutzeravatar
Tom72
Beiträge: 304
Registriert: Freitag 8. November 2013, 15:13
Name: Thomas Dobler
Drechselbank: TWISTER FU-200
Wohnort: Windorf

Re: Geflickte Eschenvase

Beitrag von Tom72 »

Grüß Euch,

vielen Dank für eure positiven Kommentare. Übrigens das ist nicht der Kern, sondern die Esche ist am Rand aussen teilweise braun gefärbt. Ist das was besonderes??

Gruß
Tom
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“