Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Form Trio

Antworten
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Form Trio

Beitrag von GErd HErmann »

Moin zusammen

Ich hab nur geschaut, ob ich es noch kann.
0000001.jpg
Und.....kann ich ?? :-D

Alles aus frischer Eiche . So um die 15 cm hoch.

GRuss

GErd HErmann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7447
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Form Trio

Beitrag von joschone »

Geht so! Aber mit so einem Holz, kann fast Jeder! :evil:
Duck und weg! :freunde:
PS.: links die Form ist fantastisch! :Pokal:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
uwe1956
Beiträge: 276
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 17:29
Drechselbank: Midi -350 FU

Re: Form Trio

Beitrag von uwe1956 »

Hallo Gerd Hermann,

Und.....kann ich ?? :-D

JAAAA %b
Gruß Uwe
Zu wenige verfügen über eine der wichtigsten sozialen Fähigkeiten; Gönnen können
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Form Trio

Beitrag von Christoph O. »

Jepp!
Links und mitte liegen bei mir vorn.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4116
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Form Trio

Beitrag von Erick »

........ alle guten Dinge sind drei !
Gedrechselte Dinge die in Gruppen auftreten,machen fast immer einen guten Eindruck.
Erick
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 767
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Re: Form Trio

Beitrag von Mephy »

Und welcher der drei Könige bringt jetzt die Myrthe? Auf jeden Fall drei tolle Geschenke %b
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Form Trio

Beitrag von Fischkopp »

Gerd Hermann hat geschrieben:Ich hab nur geschaut, ob ich es noch kann.
was denn,
drechseln oder fotografieren??? :evil:
Kannste beides :.: :.: :.:
muss ich neidlos anerkennen...
Die beiden links machen schon was her...
aber so um die 15 cm???
auf der Kreher?
Du bewegst dich in Richtung Mini-(Gerd)-Hermann :evil:
Gruß
Alois
PS.: Die Mittlere wird wahrscheinlich unten rum nicht riss-frei bleiben...
Zuletzt geändert von Fischkopp am Montag 1. Februar 2016, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2076
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Form Trio

Beitrag von Günni's Welt »

jowjow, jetzt noch die Zapfen wech und alles ist gut!!! :evil: :-D :.: :.: :.:
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 1020
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 09:10
Name: Stefan Schniering
Drechselbank: Midi - Stratos-XL
Wohnort: Gimbsheim

Re: Form Trio

Beitrag von stefan »

Servus,
die könnten von mir sein
ich finde sie gut
:prost: :prost:
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit
Benutzeravatar
dinghysailor
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 12:52
Name: Ernst
Zur Person: Ich genieße meinen Unruhestand mit meiner lieben Frau, die dafür sorgt, dass mir nicht langweilig wird . . .
Drechselbank: MD1218VC

Re: Form Trio

Beitrag von dinghysailor »

Hallo!
Was habt Ihr nur alle mit links?
Mir gefällt die rechts am besten, stell' ich mir gut vor zum Sake schlürfen;-)
Vorausgesetzt, sie ist Alko-Dicht . . .
Grüsse aus dem schönen Laabental!

Ernst
Maddin
Beiträge: 97
Registriert: Freitag 5. September 2008, 21:11
Name: Maddin
Drechselbank: Hager HD 42, KS E125

Re: Form Trio

Beitrag von Maddin »

Guten Abend,

tolles Holzbild und auch gutes Foto!
Trotzdem: ich bin jetzt mal ganz frech:
links: sehr schöne Form, aber der Fuß sieht aus wie ein Zapfen, der noch nicht abgedreht wurde und damit unfertig.
Mitte: Was soll dieser zweifache bzw. gestufte Fuß?
rechts: Ich mag diese mittelalterliche Gestaltung. Dennoch: diese Form wird bei anderen Forenteilnehmern bisweilen als zu "napfig" eingestuft. Offensichtlich variieren die Geschmäcker in Abhängigkeit vom Status bzw. Ansehen des Forumsmitglieds.

Gruß
Martin
Man kann nicht eine Formidee im Kopf gebären, die auf das Holz anwenden und glauben, das Holz widersetzt sich dieser Idee nicht (Prof. R. Gnaiger, Kunstuni Linz)
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Form Trio

Beitrag von GErd HErmann »

Moin

Danke für die Kommentare.
Nu sind sie fertig.
0000001.jpg
Form kann gar nicht beurteilt werden, da der VErzug immens ist. Und er dauert noch an........................

Gruss

GErd HErmann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 560
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 20:05
Name: Christian Rieger
Zur Person: Grundkurs bei dns im Mai 2007
Drechselbank Jet JML-1014
seit 15.02.2014 Kreher HDBI/e
seit März 2018 bin ich "Berichterstatter und Mitorganisator" beim Mittelbayerischen Drechslerstammtisch
Drechselbank: Jet 1014 und Kreher
Wohnort: Hitzhofen

Re: Form Trio

Beitrag von Schnecke »

Hallo zusammen,
diese Form wird bei anderen Forenteilnehmern bisweilen als zu "napfig" eingestuft. Offensichtlich variieren die Geschmäcker in Abhängigkeit vom Status bzw. Ansehen des Forumsmitglieds.
Den Eindruck habe ich manchmal auch...

Schöne Grüße

Christian
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Form Trio

Beitrag von GErd HErmann »

Schnecke hat geschrieben:
diese Form wird bei anderen Forenteilnehmern bisweilen als zu "napfig" eingestuft. Offensichtlich variieren die Geschmäcker in Abhängigkeit vom Status bzw. Ansehen des Forumsmitglieds.
Den Eindruck habe ich manchmal auch...
Entschuldigung.
Ich halte das für ausgemachten Blödsinn.
Bestreiten mag ich nicht, das in Abhängigkeit von einander persönlich kennen und Sympathie füreinander, eine gewisse Subjektivität hervorgerufen wird.
Aber das ist ja wohl normal. Sollte damit der Status und das Ansehen gemeint sein, bitte ich mein Gechreibsel zu überlesen.
So ganz verstehe ich auch den Zusammenhang mit den oben gezeigten Gefässen nicht. :evil:

Das rechte Gefäss hatte im nassen Zustand eine nach oben sich schliessende Öffnung. Fast wie das linke.
Warum auch immer sie sich so geöffnet hat, wird wohl immer ein Geheimnis der Eiche bleiben.
Am linken, hellen Rand sieht man die Urform.

Trotzdem gilt: Ich kann eigentlich gar nicht drechseln :-D


Gruss

GErd HErmann
Zuletzt geändert von GErd HErmann am Mittwoch 3. Februar 2016, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Form Trio

Beitrag von Schaber »

Martin,
mir gefällt der rechte auch nicht so recht. Aber haste GH mal weinen sehn, wenn er kritisiert wird? Das hält kein Pferd aus.... :evil:
Ansonsten: Stimmt der Schwung, isses kein Napf!
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... BCtAwhzMCU
Das ist einer!!!
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7447
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Form Trio

Beitrag von joschone »

Gerd Hermann hat geschrieben: Trotzdem gilt: Ich kann eigentlich gar nicht drechseln :-D
Da muß ich dir zustimmen! :freunde:
Aber wer kann das schon??? :Sauer: :evil:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Form Trio

Beitrag von Christoph O. »

Trotzdem gilt: Ich kann eigentlich gar nicht drechseln :-D
Ich hau mich wech. Der Brüller des Tages :lol: !!

Gerd Kopf hoch, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!! Das wird schon!!!

Ich krieg mich nicht mehr ein... :lol:
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5445
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Form Trio

Beitrag von Helmut-P »

Gerd Hermann hat geschrieben: ... Trotzdem gilt: Ich kann eigentlich gar nicht drechseln :-D
Hallo Gerd Hermann,

aber dafür sind se doch sehr schön geworden, oder :evil: . Mir gefallen sie jedenfalls, trotz Verzug :-D . Nasse eifeler Eiche ist halt Dein Ding :.: :.: :.: .

Freundliche Grüße,
Helmut
Benutzeravatar
Henner58
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 08:55
Name: Heinz
Drechselbank: MIDI 2 und Flottjet

Re: Form Trio

Beitrag von Henner58 »

[quote="Gerd Hermann
Trotzdem gilt: Ich kann eigentlich gar nicht drechseln :-D


Gruss

GErd HErmann[/quote]



Anfängerbegleitung? :evil:



Die linke Form.
"Alles Geschmacksache " sagte der Affe und biss in die Seife.

Gruß Heinz
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Form Trio

Beitrag von GErd HErmann »

Henner58 hat geschrieben: Anfängerbegleitung? :evil:
ENDLICH hat es einer begriffen.
Ich will schliesslich auch dabei sein.
Nur Gastgeber ist mir zu stressig.


Gruss

GH
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Mac*Murphy
Beiträge: 859
Registriert: Montag 25. März 2013, 12:18
Name: Frank
Drechselbank: Geiger, VL100
Wohnort: Wenden

Re: Form Trio

Beitrag von Mac*Murphy »

Du könntest ja auch mal grillen lernen ... :evil:
:evil: is my name (frei nach T.J. Horowitz)
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Form Trio

Beitrag von Fischkopp »

...oder den 4 stündigen Vortrag anhören
:Pokal: :evil: :evil: :evil: :evil:
und schon bin ich weg :prost:
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Maddin
Beiträge: 97
Registriert: Freitag 5. September 2008, 21:11
Name: Maddin
Drechselbank: Hager HD 42, KS E125

Re: Form Trio

Beitrag von Maddin »

Grüß dich Jürgen,

wann ist ein Napf ein Napf? Ich werde es nicht wagen, mich hierzu mit dir auf eine Diskussion einzulassen, die kann ich nur verlieren... ;-)
Außerdem hat das Werk durch die Überarbeitung ja auch erfreulicherweise an Napfigkeit verloren.

Im Übrigen haben wir ja jetzt gelernt:
Form kann gar nicht beurteilt werden
und
Ich halte das für ausgemachten Blödsinn.
Damit sind ja alle weiteren sachlichen Kommentare hinfällig.

Es grüßt dich
Martin
Man kann nicht eine Formidee im Kopf gebären, die auf das Holz anwenden und glauben, das Holz widersetzt sich dieser Idee nicht (Prof. R. Gnaiger, Kunstuni Linz)
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“