Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Riesenvase aus Esche

Antworten
Benutzeravatar
Ludwig
Beiträge: 414
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 16:46
Name: Ludwig Steinmetz
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Riesenvase aus Esche

Beitrag von Ludwig »

Hallo Drechselfreunde,

beim Martinimarkt im Stift Gleink (siehe Bericht unter Termine, Veranstaltungen) habe ich einen ausgesprochen interessanten und sehr symphatischen Kunstdrechsler namens Carl Schnauer (http://www.creationschnauer.at) kennengelernt. Der Blickfänger seiner Werke war eine Riesenvase aus Esche.

Bauchdurchmesser: ca. 80 cm
Gesamthöhe: ca. 75 cm

Gedreht wurde auf einer englischen Kopfdrehmaschine. Der aufzuspannende Klotz wog ca. 300 kg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

...und man beachte die Mords-Vase. Nicht, daß sie mir von der Form her zusagt, aber so ein riesiges Teil anzufertigen: Chapeau!
Gruß
Jürgen
Deppenbrösel

Beitrag von Deppenbrösel »

er hat ja auch ne geeignete Bank..... :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“