Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Segment-Vasen

Antworten
Benutzeravatar
derDrechsler
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Segment-Vasen

Beitrag von derDrechsler »

Segment-Vasen.

Das Planen und Herstellen der Vase machte viel Freude,
so daß sich ein Zwillings-Pärchen dazu gesellt hat.
Höhe:60 cm Durchm.:28 cm. Holz: Siepo/Ahorn.



Gruß Alfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von derDrechsler am Montag 6. November 2006, 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
Bandit

Beitrag von Bandit »

Hallo Alfred,

ich ziehe den Hut!
Soviel ausdauer und so eine ausführung, .....WOW!!!!!!!


Bandit
Benutzeravatar
Horst Hohoff
Beiträge: 239
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 18:09

Beitrag von Horst Hohoff »

Hallo Alfred!
Die Vasen hinterlassen einen zwiespältigen Eindruck bei mir. Allerhöchstes Lob für die saubere Verarbeitung und die Form. Aber durch die vielen Segmente ist mir der optische Gesamteindruck zu hibbelig. Ich würde mich nicht darum reißen, eine davon im Wohmzimmer stehen zu haben. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Groetjes
Horst
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Hallo Alfred,
die Zwillinge haben den kleinen Geburtsfehler ihrer älteren Schwester anscheinend nicht geerbt :wink: .....
Beeindruckende Arbeit!!!!
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Beitrag von rrsimmba »

Tolle Arbeiten und in der passenden Umgebung
sicher eine absolute Augenweite.
Da schreib ich nur: RESPEKT!!

Gruß Reiner
Gruß Reiner
Deppenbrösel

Beitrag von Deppenbrösel »

Trotz zweimaligen Brilleputzens konnte ich bei keiner der Vasen einen Geburtsfehler ausmachen...
Jürgen hilf mir !!!


Alfred
Ich habe mal in dieser Technik mal eine Schale gemacht und weiss, wie pfriemelig diese Verleimgeschichten sind.
Und dann noch als Vase.......
Hut ab !!



Udo
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Hallo Udo,
Alfred hatte die mittlere Vase zum Treffen in Arnsberg mitgebracht und selbst auf den kleinen Verleim-Fehler (knapp unterhalb des Halses ist ein Versprung) hingewiesen - sonst hätte es keiner gemerkt!
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
derDrechsler
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Beitrag von derDrechsler »

Hallo Udo,

Betr.:"Geburtsfehler"

wenn Du genau hinschaust, siehst Du dass bei der mittleren Vase der vierzehnte Ring falsch verleimt ist.
Aber es gibt noch eine Verbesserung.
Bei der ersten Vase sehen die Ring 10 bis 13 durch die starke Wölbung breiter aus wie sie in Wiklichkeit sind.
Bei den Zwillingen sind diese Ringe dünner gehalten, sodass sie optisch gleich stark aussehen.

Gruß Alfred
Claus

Beitrag von Claus »

Hallo Alfred,


mir fehlen die Worte....................

:respect:

Claus
Deppenbrösel

Beitrag von Deppenbrösel »

Moin !

Jetzt wo das mit dem Verleimen so einen Spaß macht ein Vorschlag: :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Deppenbrösel

Beitrag von Deppenbrösel »

Geht leider nicht..

Mir sind die Diamanten ausgegangen.. :mrgreen:


Udo
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“