Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Eibe Vasen

Antworten
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke Schützenstrasse 32

Eibe Vasen

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Drechselfreunde,

nach langer Zeit auch mal wieder ein Beitrag von mir. Was könnte es anderes sein als Vasen, aber bei jedem Klotz denke ich gleich, was für eine Vase kannst du daraus machen. Beide Vasen sind aus Eibe ca.150 bis 170 mm :drm: die Höhe ist 170mm und 270mm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Eibe Vasen

Beitrag von Fritz-RS »

Hallo, Willi,

saubere Arbeit, sehr schönes Holz und bei der zweiten Vase auch eine sehr ausgewogene Form.

Womit drehst Du Eibe innen aus?

Gruß Fritz
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4116
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Eibe Vasen

Beitrag von Erick »

Hallo Willi
Für mich steht Vase Nr. zwei eindeutig an erster Stelle !
Gruß Erick
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Eibe Vasen

Beitrag von klaus-gerd »

... für mich Vase 1 an zweiter.
KG
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4116
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Eibe Vasen

Beitrag von Erick »

wo sonst ?
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Eibe Vasen

Beitrag von Schaber »

...unter "ferner liefen"...
Tatsächlich ist Nr. 1 proportional nicht ganz so gelungen wie Nr.2, sie wirkt etwas gestaucht.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Eibe Vasen

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Willi,

ich möchte mich hier Jürgen anschließen.
Die erste Vase mit dem Naturrand sieht höllisch gut aus. Ist aber -wie Jürgen erwähnte- "etwas gestaucht".
Von den Proportionen ist die zweite ausgewogener. Hätte sie einen Naturrand würde ich sie als perfekt bezeichnen.
Dürfte ich mir eine von den beiden aussuchen: Meine Entscheidung fiel auf die zweite. Ist aber -wie so oft- Geschmacksache.
Eiben(tlich) sind beide sehr gelungen.

Mich würde auch interessieren, wie Du Deine Vasen innen ausdrehst.

Viele Grüße
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Uschi
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 12. Dezember 2008, 14:53
Kontaktdaten:

Re: Eibe Vasen

Beitrag von Uschi »

Hallo Willi,

Eibe ist schon ein tolles Holz! Beide Objekte prima!
Vase Nr. 2 Perfekte Form!

Gruß
Uschi
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“