Zwei gestockte Platanen-Vasen der Gegensätze

Antworten
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 182
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite?

Magma Midi 175 FU
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Zwei gestockte Platanen-Vasen der Gegensätze

Beitrag von Mephy » Montag 6. August 2018, 19:15

Beide gestockten Platanen-Vasen haben h=36cm / du=13.5cm / do=7.2cm
Es muss nicht gefallen, aber es sind Gegensätze :evil:
1 .jpg
2.jpg
Gruss Mephy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy

DirkM
Beiträge: 174
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: In meiner ersten Ausbildung zum Modelltischler stand eine Drechselbank schräg neben meiner Werkbank.
Damals fand ich das alles sehr spannend, hatte aber keine Ahnung was sich einmal daraus entwickelt.
Fast 25 Jahre später steht nun eine eigene Drechselbank in meiner kleinen Werkstatt und die Begeisterung fürs Drechseln und Holz im Allgemeinen hat mich voll erwischt.
Es treibt mich an, entspannt und bringt mir eine tiefe Genugtuung.
OK, nicht immer!
Durch die Foren komme ich mit Gleichgesinnten in Kontakt und habe großen Spaß an dieser Gemeinschaft.
Drechselbank: Stratos XL, FU230
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Zwei gestockte Platanen-Vasen der Gegensätze

Beitrag von DirkM » Montag 6. August 2018, 19:18

Hallo Mephy,

Nr.1 gefällt mir.

Wie hast du es ausgehöhlt?

Gruß aus Brühl Dirk

Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 4775
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Re: Zwei gestockte Platanen-Vasen der Gegensätze

Beitrag von joschone » Montag 6. August 2018, 19:26

Mir gehts wie dem Dirk, die Nr.2 gefällt mir nicht! :evil:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 2867
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Zwei gestockte Platanen-Vasen der Gegensätze

Beitrag von Erick » Dienstag 7. August 2018, 06:53

Hallo Mephy
Nr. 2 gefällt mir auch nicht. Das Platanenholz mit den Spiegeln an der Seite finde ich reizvoll. Diese Vasen kann ich mir als 3er Gruppe gut vorstellen, z. B. zwei bauchige eine zylindrische.
Gruß Erick

Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 1459
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: 54597 Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Zwei gestockte Platanen-Vasen der Gegensätze

Beitrag von Mr. Wood » Dienstag 7. August 2018, 07:43

Moin Mephy,

ja es sind gewaltige Gegensätze die sogar Augenschmerzen verursachen können :prost:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm

Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 182
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite?

Magma Midi 175 FU
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Re: Zwei gestockte Platanen-Vasen der Gegensätze

Beitrag von Mephy » Dienstag 7. August 2018, 10:06

Hier das Dreigestirn nach Erik :-) Die dritte ist auf 40cm gewachsen
1.jpg
2 (1).jpg

Gruss Mephy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy

Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 3187
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Wuppertal

Re: Zwei gestockte Platanen-Vasen der Gegensätze

Beitrag von Faulenzer » Dienstag 7. August 2018, 11:07

Hallo Mephy,

die eine ist schon besonders. Nicht sehr gefällig fürs Auge.

Die anderen beiden gefallen mir wesentlich besser :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 7121
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Zwei gestockte Platanen-Vasen der Gegensätze

Beitrag von Drechselfieber » Dienstag 7. August 2018, 13:31

Links gefällt. Rechts ist schon recht ungewöhnlich.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste