Noch ne Vase

Antworten
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Noch ne Vase

Beitrag von Ecki »

Buche gestockt. Höhe 26,5. Durchmesser unten13 und oben 11 cm.
Gruß Ecki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
badener
Beiträge: 1061
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz Rauch
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: Noch ne Vase

Beitrag von badener »

hallo Ecki,

….eine mal von der Form her ne andere Vase aus nem edlen Holz. Gestockt geht für uns Holzwürmer immer. :.: :.:

Gruß Fritz
Benutzeravatar
AchimS
Beiträge: 44
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 19:14
Name: Achim
Zur Person: Hobbyholzwerker, Familienvater, Autor, Marketingman - in beliebiger Reihenfolge :-)
Drechselbank: Twister FU-180

Re: Noch ne Vase

Beitrag von AchimS »

Hi Ecki,

mir gefällt die Form sehr gut! Wie sieht die Vase denn innen aus?

Viele Grüße
Achim
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: Noch ne Vase

Beitrag von Ecki »

Hallo Achim,
die Vase habe ich passend zum Glas gedrechselt. Meine Frauen haben nicht so gerne Kunstblumen, daher kauf ich Immer Gläser wenn mir eine Form zusagt. Habe wenn ich ein Glas sehe schon die Form der Vase im Kopf. So können die Damen wenn sie wollen auch frische Schnittblumen in die Vase stellen.
Dieses Glas passt locker hinein, der Rand an der Vase oben ist ca. 1cm dick. Dünner geht nicht da die gestockte Buche doch sehr empfindlich und weich ist an den Faulstellen.
Mache alle Vasen so und wenn es ein Würstchenglas ist welches hineinpasst. Die meisten wollen echte Blumen hineinstellen und die brauche nun mal Wasser.
Gruß Ecki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
AchimS
Beiträge: 44
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 19:14
Name: Achim
Zur Person: Hobbyholzwerker, Familienvater, Autor, Marketingman - in beliebiger Reihenfolge :-)
Drechselbank: Twister FU-180

Re: Noch ne Vase

Beitrag von AchimS »

Hi Ecki,

finde ich gut so - ich mag auch keine Kunst- oder Trockenblumen. Kannst Du das mal von oben zeigen? Mich würde interessieren, wie das aussieht.

Viele Grüße
Achim
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: Noch ne Vase

Beitrag von Ecki »

Hallo Achim,
Hier Bilder von oben, vorgebohrt und mit Tassenstahl auf 23 cm tiefe ausgehöhlt.
Ab Glasoberkannte leicht nach außen abgedreht.
Gruß Ecki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“