Seite 1 von 1

Trotz WM

Verfasst: Samstag 16. Juni 2018, 08:10
von joschone
gibt es noch ein wenig Zeit zum drechseln!
Gestern habe ich einen Rohling, den ich von Christine geschenkt bekommen habe, fertiggestellt.
Holz ist Birne, Maße 240mm hoch und 215mm im Durchmesser.
Was haltet ihr von der Randgestaltung? oO

P6154454.JPG
P6154450.JPG
P6154445.JPG

Re: Trotz WM

Verfasst: Samstag 16. Juni 2018, 09:10
von Drachenspan
NIX

iss doch nicht dein Ernst :-D :-D :-D :-D
Hoffentlich sind die nicht festgeklebt
Gruß
Drachenspan
Stefan

Re: Trotz WM

Verfasst: Samstag 16. Juni 2018, 10:14
von jamon
Lieber Josef,

ich bin ja trainiert zu überlegen was sich denn der Künstler dabei wohl gedacht hat.
Mir fehlt die anrührende Geschichte zu Gezeigten. Warum grad Du kleine Münze zeigst muß doch irgendeinen Grund haben.

Bei einem Objekt aus schlichtem Ahorn, Linde, Birke sähe so etwas auffälliges vielleicht eher aus.

Deine kleinen Einfassungen/ Ränder wären bei einem Gebrauchsgegenstand schnell beschädigt.

Soviel zu Rand. Mal wieder zeigst Du ein tolles Stück Holz. Leider finde ich die Körv ziemlich lahm. Oben lange grade, unten verschwurbelt nach außen schwingend.

Von Dir kommen öfter mal klare Worte, eine klare Kante am Fuß wäre eine Verbesserung.

launige Grüße vom Ölbergfest
Jan

Re: Trotz WM

Verfasst: Samstag 16. Juni 2018, 13:25
von Erick
........ ja ohne Münzen, mit einem schwarzen Rand würde mir Deine Arbeit besser gefallen.
Erick

Re: Trotz WM

Verfasst: Samstag 16. Juni 2018, 15:35
von Faulenzer
Nimm die Münzen wieder raus, kaufe dir davon nen Lolli und
füll den Rand mit Epoxi oder ähnlichem.
Wolltest du doch sowieso machen, du Schelm. :.:

Re: Trotz WM

Verfasst: Samstag 23. Juni 2018, 07:09
von Drechselfieber
Neuen Zapfen drangedrechselt, "schöne Standfläche" schaffen und oben den sagenhaften Schatz entfernen.

Hast nach dem Schwedenspielmbestimmt genug Zeit.

Re: Trotz WM

Verfasst: Samstag 23. Juni 2018, 09:27
von Mr. Wood
... nimm wenigstens Euromünzen du Geizhals :evil:

Re: Trotz WM

Verfasst: Samstag 23. Juni 2018, 13:15
von Schaber
...oder schwedische Kronen!

Re: Trotz WM

Verfasst: Sonntag 24. Juni 2018, 20:27
von Joaquim
Hallo Josef,

im ersten Moment dachte ich bei mir: Welchen Sinn haben die Münzen auf der Urne? Dann bemerkte ich, es ist gar keine Urne, aber Münzen?
Ich denke Du verträgst das, immerhin kenne ich Dich ansonsten mit einem guten Feeling für Form und Gestaltung.

Gruß Dieter

Re: Trotz WM

Verfasst: Montag 25. Juni 2018, 08:16
von Fischkopp
Moin Josef,
also ich weiß nicht :zweifel:
Ob da eine Nachbarin dir wenigstens die Münzen zurück gibt B-)
Ich bin da eher bei Frank :.:
Gruß
Alois

Re: Trotz WM

Verfasst: Sonntag 1. Juli 2018, 16:59
von Mephy
Hallo Josef,
Ein super Trostpokal für die Deutsche Fußballmannschaft mit genug Euroeinlage damit jeder Fussballmillionär fürstlich belohnt wird :prost

Daniel