Trotz WM

Antworten
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7412
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Trotz WM

Beitrag von joschone »

gibt es noch ein wenig Zeit zum drechseln!
Gestern habe ich einen Rohling, den ich von Christine geschenkt bekommen habe, fertiggestellt.
Holz ist Birne, Maße 240mm hoch und 215mm im Durchmesser.
Was haltet ihr von der Randgestaltung? oO

P6154454.JPG
P6154450.JPG
P6154445.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Trotz WM

Beitrag von Drachenspan »

NIX

iss doch nicht dein Ernst :-D :-D :-D :-D
Hoffentlich sind die nicht festgeklebt
Gruß
Drachenspan
Stefan
Benutzeravatar
jamon
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 18:34
Name: jamon
Zur Person: Bin langjährig Hobbydrechsler, stehe unregelmäßig an der Bank, laufe regelmäßig, verarbeite meistens selbstgesammeltes Holz.
Drechselbank: König
Wohnort: Ölberg Wuppertal

Re: Trotz WM

Beitrag von jamon »

Lieber Josef,

ich bin ja trainiert zu überlegen was sich denn der Künstler dabei wohl gedacht hat.
Mir fehlt die anrührende Geschichte zu Gezeigten. Warum grad Du kleine Münze zeigst muß doch irgendeinen Grund haben.

Bei einem Objekt aus schlichtem Ahorn, Linde, Birke sähe so etwas auffälliges vielleicht eher aus.

Deine kleinen Einfassungen/ Ränder wären bei einem Gebrauchsgegenstand schnell beschädigt.

Soviel zu Rand. Mal wieder zeigst Du ein tolles Stück Holz. Leider finde ich die Körv ziemlich lahm. Oben lange grade, unten verschwurbelt nach außen schwingend.

Von Dir kommen öfter mal klare Worte, eine klare Kante am Fuß wäre eine Verbesserung.

launige Grüße vom Ölbergfest
Jan
Froh zu sein bedarf es wenig, reicht schon dass: Mann hat ne König
auf You Tube: Ölbergnachbarn, Jan Monsma
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Trotz WM

Beitrag von Erick »

........ ja ohne Münzen, mit einem schwarzen Rand würde mir Deine Arbeit besser gefallen.
Erick
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Trotz WM

Beitrag von Faulenzer »

Nimm die Münzen wieder raus, kaufe dir davon nen Lolli und
füll den Rand mit Epoxi oder ähnlichem.
Wolltest du doch sowieso machen, du Schelm. :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Trotz WM

Beitrag von Drechselfieber »

Neuen Zapfen drangedrechselt, "schöne Standfläche" schaffen und oben den sagenhaften Schatz entfernen.

Hast nach dem Schwedenspielmbestimmt genug Zeit.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3159
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Trotz WM

Beitrag von Mr. Wood »

... nimm wenigstens Euromünzen du Geizhals :evil:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Trotz WM

Beitrag von Schaber »

...oder schwedische Kronen!
Joaquim
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 5. September 2009, 17:52
Name: Dietrich
Zur Person: Dinge, die man beherrscht, werden langweilig und stehlen einem die Zeit.
Das Neue, Unbekannte verschafft Freude und Befriedigung.
Drechselbank: altes Modell, 2 to
Wohnort: Montargil

Re: Trotz WM

Beitrag von Joaquim »

Hallo Josef,

im ersten Moment dachte ich bei mir: Welchen Sinn haben die Münzen auf der Urne? Dann bemerkte ich, es ist gar keine Urne, aber Münzen?
Ich denke Du verträgst das, immerhin kenne ich Dich ansonsten mit einem guten Feeling für Form und Gestaltung.

Gruß Dieter
Vamos viver no campo!
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3166
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Trotz WM

Beitrag von Fischkopp »

Moin Josef,
also ich weiß nicht :zweifel:
Ob da eine Nachbarin dir wenigstens die Münzen zurück gibt B-)
Ich bin da eher bei Frank :.:
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 752
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Re: Trotz WM

Beitrag von Mephy »

Hallo Josef,
Ein super Trostpokal für die Deutsche Fußballmannschaft mit genug Euroeinlage damit jeder Fussballmillionär fürstlich belohnt wird :prost

Daniel
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“