Frisch aus dem Backofen

Antworten
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 4446
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Frisch aus dem Backofen

Beitrag von joschone » Dienstag 15. Mai 2018, 17:12

Die Buchenvase hab ich gestern Abend gedrechselt.
Heute mußte sie aufgrund von Lebewesen, erst einmal für eine Stunde in den Backofen.
Durchmesser 160mm, Höhe 240mm, Wandung 7mm

P5154047.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

DirkM
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: In meiner ersten Ausbildung zum Modelltischler stand eine Drechselbank schräg neben meiner Werkbank.
Damals fand ich das alles sehr spannend, hatte aber keine Ahnung was sich einmal daraus entwickelt.
Fast 25 Jahre später steht nun eine eigene Drechselbank in meiner kleinen Werkstatt und die Begeisterung fürs Drechseln und Holz im Allgemeinen hat mich voll erwischt.
Es treibt mich an, entspannt und bringt mir eine tiefe Genugtuung.
OK, nicht immer!
Durch die Foren komme ich mit Gleichgesinnten in Kontakt und habe großen Spaß an dieser Gemeinschaft.
Drechselbank: Stratos und Mini
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Frisch aus dem Backofen

Beitrag von DirkM » Dienstag 15. Mai 2018, 20:23

Hallo Josef,

schöne Vase und gute Proportion.
Du hast eindeutig Mut zur Lücke im Moment
:respekt:

Gruß
Dirk

bernardo
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 1. März 2015, 13:38
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Neukirchen

Re: Frisch aus dem Backofen

Beitrag von bernardo » Dienstag 15. Mai 2018, 20:42

Hallo Josef,

eine sehr schöne Vase mich würd interessieren wie im Ofen bei 80°? oder mehr
wäre nicht Mikrowelle auch gegangen mit evtl. kürzerer Zeit. Hat sie keine Risse bekommen?
Danke für Info vorab

Gruß Bernd

Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 4446
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Re: Frisch aus dem Backofen

Beitrag von joschone » Mittwoch 16. Mai 2018, 09:28

bernardo hat geschrieben:
Dienstag 15. Mai 2018, 20:42
Hallo Josef,

eine sehr schöne Vase mich würd interessieren wie im Ofen bei 80°? oder mehr
wäre nicht Mikrowelle auch gegangen mit evtl. kürzerer Zeit. Hat sie keine Risse bekommen?
Danke für Info vorab

Gruß Bernd
Moin Bernd
100° eine Stunde.
Mikrowelle war zu klein.
Nur kleine Risse im Bodenbereich.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast