Seite 1 von 1

...und zum Schluß, das Stieleichen TRIO

Verfasst: Mittwoch 9. Mai 2018, 21:21
von Günni's Welt
Hallo zusammen,

hier möchte ich mal zeigen wie sich das Holz von einem Baum bei unterschiedlicher Behandlung verhält.
Die zwei kürzeren Gefäße wurden unterschiedlich lange geräuchert: Das hellere Gefäß ca. eine Halbe Stunde und das dunklere ca. eine Stunde geräuchert.
Das größere Gefäß wurde ca. 1 Stunde in der Kalkbrühe gebadet.

Re: ...und zum Schluß, das Stieleichen TRIO

Verfasst: Mittwoch 9. Mai 2018, 22:01
von Helmut-P
Hallo Günni,

ein tolles Trio, :-P .Die zwei “kleinen“ konnte ich ja bei Jan schon in natura bewundern.

Herzliche Grüße und frohes Schaffen
Helmut

Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 06:14
von klaus-gerd
Belomio, das Trio hat was!!
Die angegebenen Größen hätte ich auch geschafft.
Aber leider braucht keiner so lange Kugelschreiber :evil:

In bleibender Ehrfurcht %b
KG

Re: ...und zum Schluß, das Stieleichen TRIO

Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 07:45
von joschone
Mächtig, mächtig! oO
Sieht stark aus! :.: :Pokal: :.:

Re: ...und zum Schluß, das Stieleichen TRIO

Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 07:47
von finn2012
Günni,

wenn ich könnte würde ich mich auch hinknien, aber meine Knie lassen das nicht mehr zu. Die beiden kleinen Gefäße habe ich ja schon bei Willi bewundert. Die große Schwester ist aber das I-Tüpfelchen. Sie müsste geschätzt ca. 500 mm hoch sein, wenn ich mich noch an die Größe der anderen beiden Gefäße erinnere.

Viele Grüße

Uli

Re: ...und zum Schluß, das Stieleichen TRIO

Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 09:10
von Faulenzer
Uli,

eher doppelt so viel

Re: ...und zum Schluß, das Stieleichen TRIO

Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 13:49
von Günni's Welt
finn2012 hat geschrieben: Donnerstag 10. Mai 2018, 07:47 Günni,

wenn ich könnte würde ich mich auch hinknien, aber meine Knie lassen das nicht mehr zu. Die beiden kleinen Gefäße habe ich ja schon bei Willi bewundert. Die große Schwester ist aber das I-Tüpfelchen. Sie müsste geschätzt ca. 500 mm hoch sein, wenn ich mich noch an die Größe der anderen beiden Gefäße erinnere.

Viele Grüße

Uli
Hi Uli,

die kleinen sind ca. 60 cm hoch und die große hat 81 cm. :-D