...und zum Schluß, das Stieleichen TRIO

Antworten
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 1374
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: 2 Geigers und Midi
Wohnort: Solingen

...und zum Schluß, das Stieleichen TRIO

Beitrag von Günni's Welt » Mittwoch 9. Mai 2018, 21:21

Hallo zusammen,

hier möchte ich mal zeigen wie sich das Holz von einem Baum bei unterschiedlicher Behandlung verhält.
Die zwei kürzeren Gefäße wurden unterschiedlich lange geräuchert: Das hellere Gefäß ca. eine Halbe Stunde und das dunklere ca. eine Stunde geräuchert.
Das größere Gefäß wurde ca. 1 Stunde in der Kalkbrühe gebadet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich

Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 3259
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: ...und zum Schluß, das Stieleichen TRIO

Beitrag von Helmut-P » Mittwoch 9. Mai 2018, 22:01

Hallo Günni,

ein tolles Trio, :-P .Die zwei “kleinen“ konnte ich ja bei Jan schon in natura bewundern.

Herzliche Grüße und frohes Schaffen
Helmut

klaus-gerd
Beiträge: 1919
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: klaus-gerd
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: auetal

Beitrag von klaus-gerd » Donnerstag 10. Mai 2018, 06:14

Belomio, das Trio hat was!!
Die angegebenen Größen hätte ich auch geschafft.
Aber leider braucht keiner so lange Kugelschreiber :evil:

In bleibender Ehrfurcht %b
KG

Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 4444
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Re: ...und zum Schluß, das Stieleichen TRIO

Beitrag von joschone » Donnerstag 10. Mai 2018, 07:45

Mächtig, mächtig! oO
Sieht stark aus! :.: :Pokal: :.:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

finn2012
Beiträge: 646
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: ...und zum Schluß, das Stieleichen TRIO

Beitrag von finn2012 » Donnerstag 10. Mai 2018, 07:47

Günni,

wenn ich könnte würde ich mich auch hinknien, aber meine Knie lassen das nicht mehr zu. Die beiden kleinen Gefäße habe ich ja schon bei Willi bewundert. Die große Schwester ist aber das I-Tüpfelchen. Sie müsste geschätzt ca. 500 mm hoch sein, wenn ich mich noch an die Größe der anderen beiden Gefäße erinnere.

Viele Grüße

Uli

Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 2663
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Wuppertal

Re: ...und zum Schluß, das Stieleichen TRIO

Beitrag von Faulenzer » Donnerstag 10. Mai 2018, 09:10

Uli,

eher doppelt so viel
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 1374
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: 2 Geigers und Midi
Wohnort: Solingen

Re: ...und zum Schluß, das Stieleichen TRIO

Beitrag von Günni's Welt » Donnerstag 10. Mai 2018, 13:49

finn2012 hat geschrieben:
Donnerstag 10. Mai 2018, 07:47
Günni,

wenn ich könnte würde ich mich auch hinknien, aber meine Knie lassen das nicht mehr zu. Die beiden kleinen Gefäße habe ich ja schon bei Willi bewundert. Die große Schwester ist aber das I-Tüpfelchen. Sie müsste geschätzt ca. 500 mm hoch sein, wenn ich mich noch an die Größe der anderen beiden Gefäße erinnere.

Viele Grüße

Uli
Hi Uli,

die kleinen sind ca. 60 cm hoch und die große hat 81 cm. :-D
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste