Seite 1 von 1

Hochzeitsgeschänk Geldblume

Verfasst: Mittwoch 4. April 2018, 00:43
von Reiteringer
Hallo

Nach längerer Verhinderung zeige ich euch die zuletzt noch schnell gemachte "Kelchblume" für eine Hochzeit.

Holz: Birne
Kelchhöhe: 26 cm DM oben: 12cm
Wandstärke : 4 mm

DSC02110.JPG
DSC02114.JPG
DSC02120.JPG


Leider sind die Foto erst im aller letzten Moment ( kurz vor Abfahrt ) gemacht worden. :cry:
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.

Liebe Grüße Karl

Re: Hochzeitsgeschänk Geldblume

Verfasst: Mittwoch 4. April 2018, 08:58
von Helmut-P
Hallo Karl,

mir gefällt's sehr gut, insbesondere der Naturrand am Kelch. Eine originelle Idee für ein Geldgeschenk. Das Hochzeitspaar wird sich bestimmt freuen.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut

Re: Hochzeitsgeschänk Geldblume

Verfasst: Mittwoch 4. April 2018, 12:01
von holgi.h
Aber die " Blüten " sind echt ?

Gruß Holger :baum:

Re: Hochzeitsgeschänk Geldblume

Verfasst: Mittwoch 4. April 2018, 21:25
von Ecki
Schöne Blume mit schöner Blütenpracht. Ein Geschenk über das sie sich freuen werden.
Gruß Ecki

Re: Hochzeitsgeschänk Geldblume

Verfasst: Donnerstag 5. April 2018, 05:42
von maserknollen
Habe auch eine Hochzeitseinladung.Darf ich mir die Idee "klauen"?
:.: :rose:

Gruß aus Ahlen
Ludger

Re: Hochzeitsgeschänk Geldblume

Verfasst: Donnerstag 5. April 2018, 07:21
von Spessarträuber
Helmut-P hat geschrieben: Mittwoch 4. April 2018, 08:58

mir gefällt's sehr gut, insbesondere der Naturrand am Kelch. Eine originelle Idee für ein Geldgeschenk. Das Hochzeitspaar wird sich bestimmt freuen.
Hallo Karl,

da kann ich den Helmut nur zustimmen. Wie dich war denn der Birnbaum? Scheint ein richtiger Koloss gewesen zu sein.

:danke: fürs zeigen.

Gruß
Andreas

Re: Hochzeitsgeschänk Geldblume

Verfasst: Samstag 14. April 2018, 21:35
von Reiteringer
Danke für eure positiven Rückmeldungen.
Konnte nicht früher antworten, komme gerade vom Urlaub zurück.

Ludger kannst es jederzeit nachbauen , habe kein Patent darauf. oO
Andreas der Ast hatte ca. DM 13 cm, wichtig bei so einem Projekt ist nass gearbeitet, und das der Kern exzentrisch ist.
( Dadurch kommt er unten beim Stiel weg, und die Radialen Schwundrisse werden vermieden )

Grüße an alle Karl