Seite 1 von 1

Kleine Vase oder Becher

Verfasst: Freitag 23. März 2018, 19:43
von Bernhard Schneider
Hallo
Ich habe aus Platane eine kleine Vase gedrechselt. Wandstärke ist von 0,9-1,3mm,
Aussen gebeizt und geölt und innen mit Acryl vergoldet.


P1090542 (576x1024).jpg
P1090539 (738x1024).jpg

Re: Kleine Vase oder Becher

Verfasst: Freitag 23. März 2018, 19:47
von Markus
Servus Bernd !

Soviel Arbeit ! Aber die hat sich gelohnt ! Sehr gefällige Form und die Aussenfarbe, ein Traum ! Mit der Innenveredlung ein ganz exquisites Stück ! :Pokal: :respekt:

Liebe Grüße

Markus

Re: Kleine Vase oder Becher

Verfasst: Donnerstag 29. März 2018, 08:53
von loni
Hallo,
Mir gefällt das Stück ausgesprochen gut. Hat der Boden die gleiche Stärke? Darf ich fragen, wie du ab der Kurve, die zum Boden übergeht gearbeitet hast?

Viele Grüße Loni

Re: Kleine Vase oder Becher

Verfasst: Donnerstag 29. März 2018, 09:39
von Faulenzer
Hallo Bernd,

gelungene Arbeit. Gefällt mir. :Pokal:

Re: Kleine Vase oder Becher

Verfasst: Donnerstag 29. März 2018, 09:55
von Drechselfieber
Schön fein gedrechselt, Form und Farbe gefallen mir.

Re: Kleine Vase oder Becher

Verfasst: Donnerstag 29. März 2018, 10:19
von bernie
Drechselfieber hat geschrieben: Donnerstag 29. März 2018, 09:55 Schön fein gedrechselt, Form und Farbe gefallen mir.
Ja eine tolle Arbeit :.:

Re: Kleine Vase oder Becher

Verfasst: Donnerstag 29. März 2018, 12:54
von Bernhard Schneider
Hallo Loni

Der Boden ist etwas stärker,sonst hätte ich nicht die Kurve bekommen. Man kann diese auch Eckig drechseln,hatte ich aber Schiss bevor mir das um die Ohren fliegt.
Allen anderen Danke für die Positiven Antworten und ich wünsche Euch ein
schönes Osterfest.