Kleine Vase oder Becher

Antworten
Bernhard Schneider
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 20:32
Name: Bernhard Schneider
Drechselbank: Killinger 1500
Wohnort: Mutterstadt

Kleine Vase oder Becher

Beitrag von Bernhard Schneider »

Hallo
Ich habe aus Platane eine kleine Vase gedrechselt. Wandstärke ist von 0,9-1,3mm,
Aussen gebeizt und geölt und innen mit Acryl vergoldet.


P1090542 (576x1024).jpg
P1090539 (738x1024).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Späne
Bernd
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 20:43
Name: Markus
Zur Person: Seit 2012 süchtig nach drechseln
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: 2620 Raglitz
Kontaktdaten:

Re: Kleine Vase oder Becher

Beitrag von Markus »

Servus Bernd !

Soviel Arbeit ! Aber die hat sich gelohnt ! Sehr gefällige Form und die Aussenfarbe, ein Traum ! Mit der Innenveredlung ein ganz exquisites Stück ! :Pokal: :respekt:

Liebe Grüße

Markus
Was ist das schlimmste was einem Drechsler nach seinem Tod passieren kann ?
Das seine Frau das komplette Inventar in der Werkstatt um den Preis verkauft den er ihr gesagt hat :.:
loni
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2016, 13:11
Drechselbank: noch keine

Re: Kleine Vase oder Becher

Beitrag von loni »

Hallo,
Mir gefällt das Stück ausgesprochen gut. Hat der Boden die gleiche Stärke? Darf ich fragen, wie du ab der Kurve, die zum Boden übergeht gearbeitet hast?

Viele Grüße Loni
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9235
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Kleine Vase oder Becher

Beitrag von Faulenzer »

Hallo Bernd,

gelungene Arbeit. Gefällt mir. :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Kleine Vase oder Becher

Beitrag von Drechselfieber »

Schön fein gedrechselt, Form und Farbe gefallen mir.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Kleine Vase oder Becher

Beitrag von bernie »

Drechselfieber hat geschrieben: Donnerstag 29. März 2018, 09:55 Schön fein gedrechselt, Form und Farbe gefallen mir.
Ja eine tolle Arbeit :.:
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Bernhard Schneider
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 20:32
Name: Bernhard Schneider
Drechselbank: Killinger 1500
Wohnort: Mutterstadt

Re: Kleine Vase oder Becher

Beitrag von Bernhard Schneider »

Hallo Loni

Der Boden ist etwas stärker,sonst hätte ich nicht die Kurve bekommen. Man kann diese auch Eckig drechseln,hatte ich aber Schiss bevor mir das um die Ohren fliegt.
Allen anderen Danke für die Positiven Antworten und ich wünsche Euch ein
schönes Osterfest.
Viele Späne
Bernd
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“