Vorm Schredder gerettet!

Antworten
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7411
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Vorm Schredder gerettet!

Beitrag von joschone »

Letzte Woche kam ich an einem Schredderplatz vorbei und entdeckte ein verwachsenes Eschenstammstück, ca.80cm lang und 50cm im Durchmesser. 8-)
Konnte ich natürlich nicht da liegen lassen! :red:
Kofferraum auf, Holz rein und ab nach Neger. :evil:
Ein erstes Väschen ist Heute daraus entstanden.(200x150mm)
Und weil das Holzbild mich so überwältigt hat, zeig ich mal ein paar Fotos mehr!

P2062947.JPG
P2062948.JPG
P2062949.JPG
P2062951.JPG
P2062952.JPG
P2062953.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
fsmart
Beiträge: 325
Registriert: Montag 25. März 2013, 11:20
Name: Martin Bauer
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
Drechselbank: Drechselmeister Max
Wohnort: Freising

Re: Vorm Schredder gerettet!

Beitrag von fsmart »

Da ist dem Schredder ja richtig was entgangen - Gott sei Dank!
Eine wunderbare Vase, ein Traumholz und eine gelungene Form.
Danke fürs Zeigen.

Gruß Martin
Viele Grüße aus Freising

Martin
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: Vorm Schredder gerettet!

Beitrag von Ecki »

Klasse Holzbild, super Arbeit. :.: :.: :.:
Schade, wir haben keinen Schredderplatz. :-(
Gruß Ecki
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Vorm Schredder gerettet!

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Josef,

Rettungsaktion voll gelungen!, eine tolle Vase :Pokal:

Freundliche Grüße ins Negertal
Helmut
Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 984
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Zur Person: Eine Schale geht immer ;)
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Wadersloh

Re: Vorm Schredder gerettet!

Beitrag von holgi.h »

Hallo Josef,
Alles richtig gemacht. Gerade heute habe ich noch die Jungs mit dem Biber 70 gesehen.
Der Horror für jeden Drechsler, wenn so ein Maserstamm in sekundenschnelle zum Hackschnitzel wird.



Gruß Holger :baum:
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“