Vorm Schredder gerettet!

Antworten
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 4667
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Vorm Schredder gerettet!

Beitrag von joschone » Dienstag 6. Februar 2018, 19:54

Letzte Woche kam ich an einem Schredderplatz vorbei und entdeckte ein verwachsenes Eschenstammstück, ca.80cm lang und 50cm im Durchmesser. 8-)
Konnte ich natürlich nicht da liegen lassen! :red:
Kofferraum auf, Holz rein und ab nach Neger. :evil:
Ein erstes Väschen ist Heute daraus entstanden.(200x150mm)
Und weil das Holzbild mich so überwältigt hat, zeig ich mal ein paar Fotos mehr!

P2062947.JPG
P2062948.JPG
P2062949.JPG
P2062951.JPG
P2062952.JPG
P2062953.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

fsmart
Beiträge: 12
Registriert: Montag 25. März 2013, 11:20
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Zunächst beschäftigte ich mich Schnitzen, soweit es meine Zeit zuließ. Einige Kurse bei einem alten und erfahrenen Holzschnitzer- und Schreinermeister waren dazu eine gute Grundlage. Da ich einerseits mit Holz, andererseits mit jungen Leuten arbeiten wollte, entschied ich mich nach dem Abitur für ein Studium als Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Ich hab es auch nach 34 Jahren Schule noch nicht bereut. Aber es gibt auch noch was Schöneres.
Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Zeit wars und schön ist es!!!
Drechselbank: Drechselmeister Maxi
Wohnort: Freising

Re: Vorm Schredder gerettet!

Beitrag von fsmart » Dienstag 6. Februar 2018, 19:59

Da ist dem Schredder ja richtig was entgangen - Gott sei Dank!
Eine wunderbare Vase, ein Traumholz und eine gelungene Form.
Danke fürs Zeigen.

Gruß Martin

Ecki
Beiträge: 427
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Bippen

Re: Vorm Schredder gerettet!

Beitrag von Ecki » Dienstag 6. Februar 2018, 20:10

Klasse Holzbild, super Arbeit. :.: :.: :.:
Schade, wir haben keinen Schredderplatz. :-(
Gruß Ecki

Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 3353
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Vorm Schredder gerettet!

Beitrag von Helmut-P » Dienstag 6. Februar 2018, 20:19

Hallo Josef,

Rettungsaktion voll gelungen!, eine tolle Vase :Pokal:

Freundliche Grüße ins Negertal
Helmut

Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 581
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Liesborn

Re: Vorm Schredder gerettet!

Beitrag von holgi.h » Dienstag 6. Februar 2018, 21:59

Hallo Josef,
Alles richtig gemacht. Gerade heute habe ich noch die Jungs mit dem Biber 70 gesehen.
Der Horror für jeden Drechsler, wenn so ein Maserstamm in sekundenschnelle zum Hackschnitzel wird.



Gruß Holger :baum:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste