ein paar Sachen von mir

Antworten
gluehstrumpf2
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 07:31
Drechselbank: Hager Hde49

ein paar Sachen von mir

Beitrag von gluehstrumpf2 »

Holzgemisch: Apfel, Birne, Ahorn und Weißdorn
P1430448.JPG
Gruß Rudi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: ein paar Sachen von mir

Beitrag von Schaber »

Rudi,
ich bin ein alter Mann - zu viel auf einmal überfordert mich!
Jedes Stück hätte einen eigenen Beitrag verdient, so weiß ich garnicht, wo ich zuerst hingucken soll...
gruß
Jürgen
P.S. Fotos auf der Treppe haben den Vorteil, dass (auch Dank der Fliesen) Größen vorstellbar werden - besser als durch Playmobil-Männchen :evil:
Benutzeravatar
jesse
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 20. August 2016, 12:17
Name: Jens
Drechselbank: VEB Olbernhau
Wohnort: Langenburg

Re: ein paar Sachen von mir

Beitrag von jesse »

Und wer hat die Stacheten gedrechselt?
Also die Vasen gefallen mir besser. Das würde ich au h gerne können.

Gruß Jesse
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: ein paar Sachen von mir

Beitrag von Faulenzer »

Da sind sehr schöne Sachen bei. :Pokal:

Ich finde die hätten einen eigenen Beitrag verdient. :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: ein paar Sachen von mir

Beitrag von Ecki »

Ich finde auch das die Arbeiten in der Masse untergehen. Schade, sind interessante Objekte.
Gruß Ecki
gluehstrumpf2
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 07:31
Drechselbank: Hager Hde49

Re: ein paar Sachen von mir

Beitrag von gluehstrumpf2 »

Danke für die Blumen!!!

Momentan komme ich einfach nicht dazu die Sachen einzeln zu fotografieren. Meine 85 Jahre alten Eltern machen mir Sorgen und ich muß mich immer mehr um die beiden kümmern.

Von diesen Vasen habe ich mehrere angefertigt, sie haben zwischen 30 und 35 cm Durchmesser, sind aus nassem Holz gedrechselt, und jetzt während des Sommers und Herbst in Schachteln mit Spänen langsam getrocknet. Den unrunden Eiern musste ich nur noch den Feinschliff und die letzte Öllung verpassen.

Euch allen eine schöne Zeit

Gruß Rudi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1799
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: ein paar Sachen von mir

Beitrag von Jens »

Hallo Rudi,

sehr schöne Vasen, auch wenn die Eiform eher zu Ostern passt. :lol:
Und in dieser Größe gedrechselt, Respekt, super.

Viele Grüße
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“