Noch ein Eschengefäß

Antworten
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Noch ein Eschengefäß

Beitrag von joschone »

180x120
PB192531.JPG
PB192532.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 474
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 12:50
Name: Martin
Zur Person: Ich drechsle seit 2015. Hätte jetzt als Rentner nun mehr Zeit fürs Hobby, aber durch Krankheiten und andere Widrigkeiten behindert stehe ich leider zu selten an der Maschine.
Drechselbank: JET JWL-1221VS
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Eschengefäß

Beitrag von GentleTurn »

:Pokal: :.:
Liebe Grüße, Martin.

Lesen gefährdet die Dummheit.
~ Tipp: Meine thematisch gut sortierten Playlisten auf YouTube und Bilder bei Instagram. ~
 
siloko

Re: Noch ein Eschengefäß

Beitrag von siloko »

Hallo Josef,

tolles Holz und klasse Außenform. Nur die kantigen Übergänge oben wollen mir einfach nicht gefallen.
Ich glaube, in Wellen wäre das besser gewesen. Das hätte dann besser zur runden Grundform gepasst. Für mich.

Gruß aus Mainz

Sigi
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1800
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Eschengefäß

Beitrag von Jens »

Hallo Josef,

eine tolle Arbeit, sehr schön.
Doch auch ich würde sie ohne Stufen schöner finden.
Das Holzbild Deiner Esche ist schon spannend genug und ganz glatt oben würde ich passender finden.
Bei schlichtem Holz ist es sicher anders.

Viele Grüße
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Noch ein Eschengefäß

Beitrag von Erick »

...... genau wie Jens es schreibt sehe ich es auch, daß tolle Holz braucht diese Stufen nicht.
Es passen mal wieder die bekannten drei Worte , weniger ist mehr.
Erick
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: Noch ein Eschengefäß

Beitrag von Ecki »

Mir gefällt es, tolles Holzbild.
Ecki
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 780
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 19:46
Name: Wolfram
Zur Person: Ich drechsele an 3 Tagen in der Woche im Schauhandwerkshof in Burg / Spreewald
auf der MIDI von Schulte !
Drechselbank: Olbernhau und MIDI
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Eschengefäß

Beitrag von Wolfram »

Der Versuch, einmal etwas anderes zu machen, ist ja nicht schlecht, sieht schick aus,
würde mir aus praktischen Gründen aber nicht so sehr zusagen, denn ich bin immer
bemüht, Staubfänger zu vermeiden.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung !

Gruß vom

Wolfram
Benutzeravatar
Sushiator
Admin
Beiträge: 942
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:46
Name: Sascha
Zur Person: Schwachströmer, Knipser, Tastenakrobat, Drechsler und Tischler...
...hauptsache "Einfach machen".
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Eschengefäß

Beitrag von Sushiator »

Hat irgendwas. Ich weiß nicht was...aber hat was. Ich mag ja zeitweise Sachen mit Ecken und Kanten ;-)
Grüße,

Sascha
Benutzeravatar
Veit
Beiträge: 343
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 15:18
Name: Veit Tandler
Drechselbank: Eigenbau/Stratos XL

Re: Noch ein Eschengefäß

Beitrag von Veit »

Mir gefällt,

einfach so.

fain
schöne Grüsse aus Bayern, Veit
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Noch ein Eschengefäß

Beitrag von Christoph O. »

Sushiator hat geschrieben: Sonntag 19. November 2017, 20:03 Hat irgendwas. Ich weiß nicht was...aber hat was. Ich mag ja zeitweise Sachen mit Ecken und Kanten ;-)
Finde ich auch, aber vielleicht wäre es besser wenn die Stufen gleich breit wären. Oder auch in der Breite abgestuft, von schmal zu breit.
Was sind das bitte für Spuren auf der mittleren Stufe im hellen Bereich?
Grüße

Christoph
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“