Goldfield Maser Vasen und Pokale

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Goldfield Maser Vasen und Pokale

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde,
Ich weiß jetzt wie man Geld vermehrt.
Man nehme ein Stück Goldfieldmaser von Stefan (38,-€) und macht daraus Miniaturen für jeweils 70,-€.
Aus einem Stück kann ich etwa 20 Vasen und Pokale drechseln.
Alle für meine nächste Ausstellung in Arnheim am 30. Sept. bis 1. Okt.
http://www.dhnshow.com/d/d.html
Schwierig ist es, den Kranz dünn zu drechseln, ohne das die Zacken abrechen, außerdem ist das Holz extrem hart.
IMG_1763.JPG
IMG_1766.JPG
IMG_1767.JPG
IMG_1769.JPG
Die Vorlage habe ich irgendwo im Netz gefunden, weiß aber nicht mehr wo.
Deshalb die Bitte: Wer mir einen Link vom eigendlichen Künstler dieser Formen schickt, bekommt einen Vase von mir
IMG_1776.JPG
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Goldfield Maser Vasen und Pokale

Beitrag von Drachenspan »

Hallo Hermann,
viel lieber wär mir natürlich, du würdest grössere Teile drehen.....dann wär dein Bedarf einfach höher.... :evil: :evil:

Ich finds ganz ehrlich klasse, wenn solch tolle Teile daraus entstehen. die Formen gefallen mir nicht immer, müssen ja auch nicht.
Vor dem Gefummele hab ich viel-- :respekt: :respekt: :respekt:
Tolles kino
Drachenspan
Stefan
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Goldfield Maser Vasen und Pokale

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Stefan,
Ich habe auch so noch Bedarf auf weitere Goldfield Maserstücke, da ich ja noch viele Miniaturen drechsel werde.
Daher freue ich mich auf weitere Treffen.
Gruß Hermann
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Goldfield Maser Vasen und Pokale

Beitrag von Minidrechsler »

Nochmals die Bitte:
Wer mir einen Link vom eigendlichen Künstler dieser Formen schickt, bekommt einen Vase von mir
Heute nochmals aus anderem Goldfield Maser Holz, alles von Stefan (Drachenspan)
IMG_1772.JPG
IMG_1775.JPG
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“