Becher - Birke-gestockt

Antworten
Benutzeravatar
Drakiem
Beiträge: 55
Registriert: Montag 23. Februar 2015, 14:33
Name: Sebastian
Drechselbank: Gußbank, Wippbank

Becher - Birke-gestockt

Beitrag von Drakiem »

Nachdem ich einige Tipps aus dem Forum umgesetzt habe, also Drechselbank erhöht und Etwas zur Nachbearbeitung des Bodens hergestellt hab hier die erste Verwendung. (Hat leider länger gedauert, hatte Urlaub am anderen Ende der Welt und danach gleich die Klimaanlagenkrankheit)

Zum Holz, das gabs zur Drechselbank dazu. Es soll Birke gestockt sein, was ich auch glaube. Hat sich ziemlich bescheiden gedrechselt und ich hab beim Zapfendrechen, einspannen nicht wirklich den Rundlauf getroffen. Daher sind die Wandungsstärken etwas unrund.
Ansonsten war es der Versuch aus Hirnholz etwas zu drehen.
Der Becher ist mit 600Körnung geschliffen und der Boden sauber gedreht (Scheibe mit Filz bespannt. Fotos von der Scheibe kann ich gerne noch machen. Danke für die Tipps :-D )
Danach hat der Becher Leinöl bekommen und entwickelt so seine Färbung.

Mir gefällt es und meiner Frau auch :evil:

So nun zu den Bildern. (Sorry ich bin kein Fotograf und hab nur mit dem Handy Bilder gemacht)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Basti
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“