Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Hamm

Antworten
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2757
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Hamm

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo Wilfried,
alles Gute zum Geburtstag! :prost:

Herzliche Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1353
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Hamm

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Hallo Wilfried,

den Wünschen schließe ich mich an.

Gruß vom Weserbogen
Jürgen
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1727
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Hamm

Beitrag von Drechselwurm »

Moin Wilfried,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburstag.

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5434
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Hamm

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Wilfried

auch aus dem Untertaunus ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, :prost: .

Viele Grüße
Helmut
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4112
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Hamm

Beitrag von Erick »

Wilfried, ich möchte Dir alles Gute zum Geburtstag wünschen !
Erick
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2158
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Hamm

Beitrag von Dresi »

Hallo Wilfried,
aus der Nachbarstadt Bergkamen die besten Glückwünsche zum Geburtstag wünscht dir Markus
:rose: :prost: :prost: :rose:
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 985
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Zur Person: Eine Schale geht immer ;)
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Wadersloh

Re: Hamm

Beitrag von holgi.h »

Hallo Wilfried,
Alles Gute zum Geburtstag.

Gruss Holger :prost:
Benutzeravatar
Harald
Moderator
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 28. April 2006, 15:54
Name: Harald Fleiter
Drechselbank: Bratz, Exklusiv 3002
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Re: Hamm

Beitrag von Harald »

Hallo Wilfried,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und weiterhin alles Gute. :prost:

Grüße aus dem Lipperland

Harald
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1594
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Hamm

Beitrag von bernie »

Hallo Wilfried,
alles Gute zum geburtstag!! :prost:
gruß Bernie
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
Drechsel-Wilfried
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 13. August 2013, 22:20
Name: Wilfried Lehbrink
Drechselbank: Westfalia MC900

Re: Hamm

Beitrag von Drechsel-Wilfried »

Hallo liebe Gratulanten,
vielen Dank für eure Glückwünsche. Habe garnicht gewusst wie viele mich inzwischen kennen, da ich bisher ja nur mehr oder weniger interessierter Leser eurer Beiträge bin. Das schriftliche Kommentieren liegt mir nicht so. Bisher habe ich mich auch noch nicht vorgestellt, was ich nun kurz machen will:
Gelernter Modelltischler, danach Ausbildung zum Dipl.-Ing. der Gießereitechnik und als Qualitätsmanager in drei Gießereien tätig. Fürs Drechseln blieb keine Zeit, da auch Familiengründung, Hausbau, Kinder und Enkelkinder, Gartenpflege usw. anstanden.
Nach dem Eintritt in den Ruhestand vor 10 Jahren habe ich vor 8 Jahren das Drechseln wieder neu und intensiv entdeckt.
Durch dieses Forum, zu dessen Beitritt mich Hartmut bewegt hat, habe ich dann viel gelernt wie zum Beispiel:
das es Schüsselröhren gibt, das man auch nasses Holz drechseln kann, Schleifen der Werkzeuge und deren richtige Benutzung, Fotografieren, zum Teil etwas über die richtigen Kurven usw. dafür herzlichen Dank!
Meine Drechselschwerpunkte: Schalen, Teller, Obst, Pilze, Kreisel, Teelichter, Kerzenständer, Kugeln.
Die inzwischen über 200 Drechselarbeiten sind bis auf wenige Ausnahmen alle verkauft und zwar auf einem alle 2 Jahre stattfindenden Weihnachtmarkt in einem Vorort von Hamm und natürlich an Verwandte und Bekannte.
Das Holz ist fast ausschließlich eigene Ernte aus einem eigenen großen Garten und Schenkungen aus dem Bekanntenkreis.
Zum Schluss nochmals vielen Dank für eure Geburstagsgrüße!
Drechsel-Wilfried
Antworten

Zurück zu „Glückwünsche & Gratulationen“