Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Happy Birthday Ludwig

Antworten
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Hallo Ludwig,
auch von mir DIE ALLERHERZLICHSTEN ZUM WIEGENFEST!!!
Und immer ein (möglichst wohlriechendes) Stück Holz auf der Bank!
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Beitrag von rrsimmba »

Die herzlichsten Glückwünsche nachträglich.

Gruß Reiner
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Harald
Moderator
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 28. April 2006, 15:54
Name: Harald Fleiter
Drechselbank: Bratz, Exklusiv 3002
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

Hallo Ludwig,

leider etwas verspätet, aber dennoch von Herzen:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Viele Grüße aus dem Lipperland von Harald.
Benutzeravatar
Ludwig
Beiträge: 414
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 16:46
Name: Ludwig Steinmetz
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Ludwig »

Liebe Drechselfreunde,

recht herzlichen Dank für euer Gedenken !

Für 24. März hatte ich an und für sich (obwohl es für mich doch etwas weiter ist...) einen Besuch beim Drechslertreffen geplant. Gut, dass ich mich noch nicht angemeldet hatte - mein Sohn Nr.1. hat mir heute mitgeteilt, dass er seine Sponsionsfeier an der Uni Linz zum selben Zeitpunkt hat. Darüber freue ich mich auch sehr.

Vielleicht klappt es beim nächsten Mal !

MfG
Ludwig
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Hallo Ludwig,
das ist jetzt aber wirklich schade! Ich glaube, wir hätten uns alle sehr gefreut, Dich mal persönlich kennen zu lernen!!! Aus eigener Erfahrung weiß ich, welch´ Bereicherung es ist, die Menschen, mit denen ich zuvor nur per "Zwischennetz" kommuniziert hatte, in Fleisch und Blut erleben zu dürfen.
Aber im Sommer haben wir vielleicht erneut die Gelegenheit, beim Arnsberger Drechsler-Treffen....
Gruß
Jürgen
P.S. "Sponsionsfeier" scheint - wie Matura - ein österreichischer Begriff zu sein, nur aus Neugier: Examen oder Promotion???
Benutzeravatar
Ludwig
Beiträge: 414
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 16:46
Name: Ludwig Steinmetz
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Ludwig »

Hallo Jürgen,

ich hoffe auch, dass ich im Sommer teilnehmen kann. Allerdings habe ich keine Ferien mehr - dadurch ist meine karge Freizeit als Pensionist bereits ziemlich verplant. Unter anderem mache ich eine Fahrt nach Südspanien, um mir mit einem Vetter (Cousin) meiner Frau - einem halben Spanier - Olivenholz zu besorgen. Interessanterweise werden die spanischen Bauern von der EU dafür gefördert, dass sie den Olivenbaumbestand vermindern ........

Manche Studienrichtungen schließen in Österreich mit dem Magistertitel ab. So z.B.die Fachrichtung meines Sohnes (Informatik + Betriebswirtschaftslehre). Das führt zur Sponsion.

Nach einer weiteren erfolgreichen Hausarbeit (Doktorarbeit) bekommt man den Doktortitel (Promotion).

Für den Berufseinstieg ist das aber nicht von Bedeutung.

MfG
Ludwig
Antworten

Zurück zu „Glückwünsche & Gratulationen“