Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Arbor wird 14

Antworten
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Arbor wird 14

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Arbor,

die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag aus Ruppichteroth.

Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Der Holzwurm
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 17:51
Drechselbank: CKE 15

Re: Arbor wird 14

Beitrag von Der Holzwurm »

Hallo,

auch aus Ense die herzlichsten Glückwünsche zum 14!

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Arbor wird 14

Beitrag von Schaber »

Moin Simon,
die VIERZEHNJÄHRIGSTEN UND SO ZUM FORTSCHRITT!!!
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Harald
Moderator
Beiträge: 1549
Registriert: Freitag 28. April 2006, 15:54
Name: Harald Fleiter
Drechselbank: Bratz, Exklusiv 3002
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Re: Arbor wird 14

Beitrag von Harald »

Hallo Simon,
auch ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag.

Gruß Harald
arbor

Re: Arbor wird 14

Beitrag von arbor »

danke:-)

und was macht der kerl an seinem burzeltag... neuen monster kirschstamm bekommen...
...DRECHSELN :grin: :grin: :grin:

gruß simon
Deppenbrösel

Re: Arbor wird 14

Beitrag von Deppenbrösel »

Mach mal ein Bild von dem Ding.....
Bin mal gespannt was im Schwarzwald so wächst !

a jo: Von mir auch Glückwünsche nachträglich !! ( Ich les im Glückwunschbrett nicht immer :-( )

Udo
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Arbor wird 14

Beitrag von Schaber »

Vermutlich gibt´s demnächst Schwarzwälder Kirschtorte nur noch mit Importware...
Gruß
Jürgen
arbor

Re: Arbor wird 14

Beitrag von arbor »

IMG_1111.jpg
servus,

hier mal ein bild von der kirsche

der wird bald ins mobile sägewerk gepackt:-) NICHT DER HUND DER BLEIBT HIER!!!


viele grüße simon


p.s. ich will bessere fotos machen wenn ihr also tipps habt, her damit 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Arbor wird 14

Beitrag von rrsimmba »

Hi Simon,
erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Ich beneide dich darum, dass Du so früh die Möglichkeit hast
mit dem Drechseln anzufangen.

Zu den Fotos:
Wenn Du auf dem ersten Foto nur das Holz zeigen willst ist das ok.
Wenn Du aber das Holz künstlerich darstellen willst brauchst Du einen neutralen Hintergrund
oder muss die Blende so weit öffnen, dass der Hintergrund unscharf wird
und so nicht mehr vom Holz ablenkt.
Den Hund kannst Du durch einen Ausschnitt besser zur Geltung bringen. Da ist einfach zu viel Gegend mit auf dem Foto. :razz:
Beim Stamm ist es wie beim ersten Foto, Du kannst die Blende so weit öffnen um eine geringere Schärfentiefe zu erhalten,
dass der Hintergrund unscharf wird und der Stamm mehr zur Geltung kommt.
Wenn Du das Zusammenspiel von Blende, Verschlusszeit und Schärfentiefe nicht kennst ist das schwierig.
Lass dir ein Buch über Fotografie schenken und probier alles aus, dann lernst Du das ganz schnell.

Freiamt ist leider zu weit weg (365 Km) um mal schnell vorbei zu kommen und es zu erklären :wink:

Gruß Reiner
Gruß Reiner
arbor

Re: Arbor wird 14

Beitrag von arbor »

hallo reiner,

da ich nur mit einer canon ixus 80 fotos machen kann ist das mit der rinstellung so eine sache...

aber hier mal ein anders foto von meinem hund:-)


viele grüße
simon


p.s. was ist eig von der lumix g1 zu halten??? im vergleich zu einer spiegelreflex...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Arbor wird 14

Beitrag von rrsimmba »

Bei diesem Hundefoto ist der Ausschnitt zu eng.
Die Schnauze fehlt z.B.

Die G1 ist eine Spiegelreflex Kamera.
Bisher habe ich nur gutes gelesen. Sie ist wohl sehr klein
und deshalb für manche Männerhand etwas unhandlich.
Eine Kamera muss man vor dem Kauf in der Hand halten und befühlen
ob alles passt.
Der kleiner Nachteil ist die Auswahl an passenden Objektiven
die es nur als Originalzubehör gibt. Diese sind aber völlig ausreichend.
Passende Fremdobjektive gibt es bisher, soweit ich weiss noch nicht.

Gruß Reiner
Gruß Reiner
arbor

Re: Arbor wird 14

Beitrag von arbor »

ok nächster versuch:-)

ich glaub mit der ixus 80 werde ich auf dauer nicht glücklich... eine große kamera muss her...

gruß simon

p.s. ich hab noch mal nachgeschaut, die g1 hat KEINEN spiegel eingebaut da wird eine andere technologie verwendet...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Deppenbrösel

Re: Arbor wird 14

Beitrag von Deppenbrösel »

Hallo Simon

Man kann in Fotoausrüstung unendlich viel Geld investieren, ohne das die Bilder besser werden.
Da du wahrscheinlich kein eigenes Geld verdienst , würde ich raten, beim Drechseln zu bleiben.
Damit kannst du vieleicht Geld verdienen, mit Fotografieren eher nicht.

Der Kirschbaum sieht von hier aus ja ganz prima aus, kriegst du den ganz zum Drechseln oder wird ein Teil verfeuert ?
Wenn er ganz für dich ist, lass ihn in der Rinde etwas liegen( allerdings was unterlegen, wegen der Pilze), dann wird die Farbe besser.....


Udo
arbor

Re: Arbor wird 14

Beitrag von arbor »

hallo udo,

wegen dem foto, ich brauch eh eine kamera für konzerte, und und und...

den kirschbaum bekomme ich ganz, UND UMSONST!!! *stolzsei*
ok ich lasse ihn noch liegen:-)


gruß simon
Antworten

Zurück zu „Glückwünsche & Gratulationen“