Glückwunsch an Thomas Pildner und Peter Hromek

Antworten
Peter G
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Glückwunsch an Thomas Pildner und Peter Hromek

Beitrag von Peter G »

Hallo Drechselfreunde,

gelegentlich gibt es auch gute Nachrichten, allerdings nur außerhalb des Fußballs und der Weltpolitik.
Das Land Hessen und die Arbeitsgemeinschaften der Hessischen Handwerkskammern haben endlich die Kunst des Drechselhandwerks entdeckt. Zwei in der aktuellen Szene durchaus bekannte Männer ohne den Hintergrund einer klassischen Ausbildung zum Drechsler wurden jüngst ausgezeichnet mit dem Hessischen Gestaltungspreis 2018:

Thomas Pildner aus Bad Homburg mit dem Hauptpreis in der Kategorie "Wohnen und Leben", dotiert mit 10 000 Euro und

Peter Hromek aus Sinntal in derselben Kategorie, belohnt mit 2000 Euro.

Herzlichen Glückwunsch! (Ich kann einen gewissen Stolz nicht verhehlen, startete Thomas Pildner doch vor sieben Jahren bei mir in der Werkstatt seine Karriere).

Mit diesem Gefäßobjekt aus Mammutbaum überzeugte Thomas die hochkarätig besetzt achtköpfige Jury:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Glückwunsch an Thomas Pildner und Peter Hromek

Beitrag von Drechselfieber »

Jeder der es schafft für seine handwerkliche Arbeit Anerkenntnis zu finden,
ist zu beglückwünschen. Allso schliesse ich mich für die Blaue Gemeinschaft den
Glückwünschen an.

Da es wohl keiner von beiden hier lesen wird, kannst du die Glückwünsche Übermitteln.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Glückwunsch an Thomas Pildner und Peter Hromek

Beitrag von Drechselfieber »

Ohne Flei..... keinen Prei.... !!!!
Natürlich nicht für uns, aber gesucht gefunden.


http://www.gestaltungspreis-hessen.de/a ... 1,560.html
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Glückwunsch an Thomas Pildner und Peter Hromek

Beitrag von rrsimmba »

Das sind ja mal wirklich erfreuliche Nachrichten.
Sind beide sehr nette und feine Menschen.
Verdiente Glückwunsche euch beiden.
Gruß Reiner
Antworten

Zurück zu „Glückwünsche & Gratulationen“