Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Sabine und Jockel haben Geburtstag

Antworten
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Sabine und Jockel haben Geburtstag

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Ihr Beiden,

da sind ja gleich zwei unserer Gilde am gleichen Tag gepurzelt.
Euch Beiden zu Eurem Festtag die allerherzlichsten Glückwünsche :prost :prost :prost .

Viele liebe Grüße
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2757
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: Sabine und Jockel haben Geburtstag

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo Ihr beiden,
auch von mir:

:rose: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :rose:

Viele Grüsse vom Niederrhein,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Der Holzwurm
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 17:51
Drechselbank: CKE 15

Re: Sabine und Jockel haben Geburtstag

Beitrag von Der Holzwurm »

Auch aus Ense:

Allerherzlichste Glückwünsche

an euch beiden, feiert ihr denn auch zusammen?? :)

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Sabine und Jockel haben Geburtstag

Beitrag von Schaber »

Ich auch...
Aber heute ist Geburtstag feiern angesagt und nicht drechseln, bzw. fotografieren...
Darum:
DIE ALLERHERRLICHSTEN ZUM SIEHE OBEN!!!
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Harald
Moderator
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 28. April 2006, 15:54
Name: Harald Fleiter
Drechselbank: Bratz, Exklusiv 3002
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Re: Sabine und Jockel haben Geburtstag

Beitrag von Harald »

Hallo Sabine, hallo Jockel,

die Geburtstagsgrüße kommen zwar etwas verspätet, aber trotzdem von Herzen. Also:

Alles Gute zum Geburtstag

Gruß Harald
Benutzeravatar
NoH-MoG
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 16:44

Re: Sabine und Jockel haben Geburtstag

Beitrag von NoH-MoG »

Hallo Ihr Lieben,
herzlichen Dank fuer die guten Wuensche - auch fuer die verspaeteten :wink:
Im Moment sieht es verdammt mau aus mit dem Drechseln, bin grad mitten in der heissen Phase meiner Ausbildungsplatzsuche (letzte Woche ein Praktikum in einer Schreinerei in Hessen absolviert, stand also an meinem Geburtstag in einer Schleifstaubwolke *schmunzel*) und nebenbei muss ja auch noch ein bisschen Geld verdient werden.
In diesem Sinne vertroeste ich Euch also noch ein Weilchen, werde aber ganz bestimmt bald (..ist ja ein dehnbarer Begriff..) mal was machen/zeigen, und watschle nun zur Nachtschicht.

Liebe Gruesse;
Sabine

P.S.:
Schoenes Datum hast Du Dir da ausgesucht, Jockel, ganz nach meinem Geschmack :mrgreen:
Auch von mir alles Gute!
Deppenbrösel

Re: Sabine und Jockel haben Geburtstag

Beitrag von Deppenbrösel »

Oh weh !

Sabine, hätte ich geahnt, das du ( NohMog) du (Sabine) bist, hätte ich natürlich auch sofort gratuliert !!
Mit "Sabine" konnt ich erst mal garnix anfangen !!!
Das hat man nun von den ganzen Pseudonümen !

Deppenbrösel

Und du willst Tischler werden ? Bist du sicher ? Alle Tischler, die ich kenne sind so ausgezehrte Randexistenzen !! ( siehe rechts)

( Bernd, lass mir diese These bitte ! )
Benutzeravatar
NoH-MoG
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 16:44

Re: Sabine und Jockel haben Geburtstag

Beitrag von NoH-MoG »

Nee, ich werd doch nicht Tischler *vogelzeig*


...ich werd Schreiner :mrgreen:
Hoffentlich.
Schreinerin - ueber eine OP habe ich mir naemlich noch keine Gedanken gemacht.
Da ich aber keine Freundin der weiblichen Foermin der Beruefin 'Schreinerin' bin, werde ich wohl doch Schreiner.

Wahrscheinlich wirklich nicht die weiseste Berufswahl, aber ich will eben. Wollte schon immer.
Naja, okay, als Kind wollte ich auch mal Tieraerztin (oder doch lieber Tierarzt?) werden, bis meine Omi mich darauf hingewiesen hat, dass man als solche/r 'Kuehen im Arsch rumwuehlen muss'.

Ob ich mir da so sicher bin, kann ich wohl erst sagen, wenn ich 'drinstecke' - also in meinem angestrebten Beruf, nicht in der Kuh...
Ich denke aber schon, dass ich eine realitaetsnahe Vorstellung von dem habe, was mich erwartet.
Als ausgezehrte Randexistenz koennte man mich jetzt schon bezeichnen, denkst Du, das bringt mir Vorteile beim Einstieg? *schmunzel*

Gruss;
MoG, das Pseudonuemmerchen.
jockel
Beiträge: 463
Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 20:27
Name: Jockel
Drechselbank: HEYLIGENSTAEDT
Kontaktdaten:

Re: Sabine und Jockel haben Geburtstag

Beitrag von jockel »

Hallo vielen Dank für die Glückwünsche !
Sabine falls du Interesse hast an einer Restaurationswerkstatt in der ausschliesslich Frauen arbeiten, schaue dir doch mal den Holunder Hof in Kelkheim bei Frankfurt an.
http://www.holunder-hof.de/

Gruß Jockel
Benutzeravatar
NoH-MoG
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 16:44

Re: Sabine und Jockel haben Geburtstag

Beitrag von NoH-MoG »

Danke fuer den Hinweis, Jockel,
nur leider ist der Ausbildungsplatz 2009 dort schon vergeben.
Aber 'nen Versuch war's wert.

Gruss;
Sa(hoffentlich-bald-Azu-)bine.
Deppenbrösel

Re: Sabine und Jockel haben Geburtstag

Beitrag von Deppenbrösel »

Sabine

werd lieber Tischler(in) !!

Schreine sind so Kisten von ca 206 cm Länge (innen) mit 6 imitierten Bronzegriffen aus echtem PVC dran.
Die werden nach der Füllung zugeschraubt ( warum wohl ?) und mindestens 2 Meter tief eingegraben.
In einigen Gegenden wird dann zusätzlich noch ein schwerer Stein draufgepackt ( aber nicht alle sind so ängstlich) !

Das ist einerseits gut ( weil keiner mehr kontrolliert, ob die Leimfugen halten), andererseits aber auch schlecht (weil du keinem zeigen kannst, was du vor einem Jahr gemacht hast)
Ausserdem macht es auf Dauer traurig, weil selten fröhliche Farben verwendet werden.......

Ein Tischler macht dagegen Tische. Da wird dann dran gesessen, gegessen, gespielt oder drauf gedingst, da macht das Bauen deutlich mehr Spass !

Udo

PS: Der merkwürdigste Schrein aller Zeiten wurde hier im Forum mal gezeigt:

phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=587
Zuletzt geändert von Deppenbrösel am Samstag 20. Dezember 2008, 07:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
NoH-MoG
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 16:44

Re: Sabine und Jockel haben Geburtstag

Beitrag von NoH-MoG »

Mh, wird an Tischen nicht auch das Ellbogen-Aufstuetzen verboten?
Musstest Du nie so lange am Tisch sitzen bleiben, bis Du den Gruenkohl aufgegessen hattest?
Quasi Folterinstrumente, was Du da herstellst.
Ausserdem wird an Tischen darueber entschieden, wer nach der Trennung die Kinder bekommt, wo der Hund begraben wird und manchmal konnte ich an Kneipentischen schon eigenartiges Balzverhalten beobachten *schuettel*

Am letzten Tag meines Praktikums habe ich eine Art Pixi-Buechlein vom Meister geschenkt bekommen, 'Zu Besuch bei Onkel Heiner, der ist Tischler und auch Schreiner' - vielleicht heisst es also bald: 'Zu Besuch bei Tante Bine, die wird Tischlerin und Schreinerine' :mrgreen:

Gruss;
Sabine.
Antworten

Zurück zu „Glückwünsche & Gratulationen“