Tormek Universalstütze US-103 / US 105 an Scheppach Tiger 2500 verwendbar (Abmessungen)

Antworten
backbone10
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 12:38
Name: Thomas
Drechselbank: keine
Wohnort: Marktschellenberg

Tormek Universalstütze US-103 / US 105 an Scheppach Tiger 2500 verwendbar (Abmessungen)

Beitrag von backbone10 » Donnerstag 7. Juni 2018, 14:40

Hi,
ich habe mir vor kurzem eine TIGER 2500 gekauft und bemerkt, dass die Tormek Stützen wegen der Gewindeeinstellmöglichkeit doch um einiges besser wären (zumindest für mich als Anfänger)..
Wäre bitte jemand so nett und kann mir den Abstand der beiden parallelen Führungen von den Tormek mitteilen, ich finde leider nirgendwo eine Zeichnung mit Abmessungen....

Danke im Vorhinein

Tom

Georg Michael
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 18:49
Name: Georg Klein
Drechselbank: VL300
Wohnort: 33649 Bielefeld

Re: Tormek Universalstütze US-103 / US 105 an Scheppach Tiger 2500 verwendbar (Abmessungen)

Beitrag von Georg Michael » Donnerstag 7. Juni 2018, 17:58

Hallo Tom,
die beiden parallelen Führungen von der Torweg-Auflage haben einen lichten Abstand von 78 mm
und die Führungsstangen selbst haben habe eine Stärke von 12 mm.
hoffentlich ist Dir damit geholfen,
Gruß Georg

Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1414
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Simmersbach

Re: Tormek Universalstütze US-103 / US 105 an Scheppach Tiger 2500 verwendbar (Abmessungen)

Beitrag von rrsimmba » Donnerstag 7. Juni 2018, 20:43

Bei meiner Tiger 2500 passt es leider nicht,
lässt sich aber zurechtklöppeln.
Gruß Reiner

backbone10
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 12:38
Name: Thomas
Drechselbank: keine
Wohnort: Marktschellenberg

Re: Tormek Universalstütze US-103 / US 105 an Scheppach Tiger 2500 verwendbar (Abmessungen)

Beitrag von backbone10 » Freitag 8. Juni 2018, 10:43

Hi, danke für die Antworten. Bei meiner Tiger 2500 ist der Abstand 100 mm, da hab ich mal auf die schnelle keine Idee, wie ich das machen könnte ;)

Ich glaube aber dass es 2 Stützen gibt (für die "große" und die "kleine" Tormek)

@rrsimmba : wie hast du das gemacht ??

Grüße Tom

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste