Fenster Deko mit Glas

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Fenster Deko mit Glas

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo,

Beim Werkstatttreffen habe ich zwei Diskusscheiben mit Glaseinsatz gezeigt, die ich in der vergangenen Woche gemacht hatte.

Hier mal einige Bilder.

1. Nußbaum mit Glaskugel 50mm Gesamtdurchmesser ca.130mm. Die Kugel wird mit einem Holzring gehalten.
DSCI0638k.jpg
DSCI0641k.jpg
2. Esche mit Glasscheibe in blau mit eingeschliffener Linse ca. 70mm Durchmesser. Gesamtdurchmesser ca. 140mm
DSCI0631k.jpg
DSCI0634k.jpg
Auch diese Glasteile habe ich aus der Glaswerkstatt in Geseke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: Fenster Deko mit Glas

Beitrag von Hajo »

Hallo Willi,
die werde ich meiner früheren Verlobten mal lieber nicht zeigen... :evil: :-D
Sehr schön!!!
Allzeit gut Span
Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1722
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Fenster Deko mit Glas

Beitrag von Drechselwurm »

die Teile sehen im Original noch besser aus.

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Fenster Deko mit Glas

Beitrag von Drechselfieber »

Deko ist immer mein Fall. :.: :.: :.:
P1210273.JPG
Dieses Fensterglas stammt noch aus der Zeit als ich noch nicht Rund machen konnte.
Habe es mir immer wieder vorgenommen und nach dem nächsten Markt wird es
dann wohl was, wenn ich meine Scheiben dann wiederfinde :evil: .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“