Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Kuckucksuhren für Amerika, Ausstellung in Chicago

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1302
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Kuckucksuhren für Amerika, Ausstellung in Chicago

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde,
Für meine nächste Ausstellung in Chicago werde ich noch einige Uhren herstellen.
Zuerst Kuckucksuhren mit Uhrwerk, da diese in Amerika sehr gefragt sind.
Der Veranstalter hat auf seiner Homepage meine Uhren schon im Angebot, sodaß er mich für dieses Jahr vom 11. April bis 18. April nach Chicago eingeladen hat.
Auf dieser Ausstellung sind nur gute Künstler zugelassen, die ein ausgesuchtes und zahlungskräftiges Publikum besucht.
Es werden über 300 Aussteller aus der ganzen Welt dort sein, und ca. 10 Aussteller aus Deutschland.
http://theminiatureshow.com/
Meine Miniaturen siehe:
http://swanhouseminiatures.com/store/in ... e198d90134
Ich bin sehr gepannt, ob meine Arbeiten (auch Drechselminiaturen) ankommen.
Aber nun die Bilder meiner Kuckuckuhren:
IMG_0363.JPG
IMG_0366.JPG
Den Arbeitsgang hatte ich schon in einem früheren Beitrag gezeigt.
viewtopic.php?f=32&t=3444
Weitere Informationen in den nächsten Wochen.
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10125
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Kuckucksuhren für Amerika, Ausstellung in Chicago

Beitrag von Drechselfieber »

Hermann, nimm Forumaufkleber mit. :evil:

... aber so kleine haben wir gar nicht. B-) B-) B-) B-)
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Holzulli
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:26
Name: Holzulli
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Lübbecke

Re: Kuckucksuhren für Amerika, Ausstellung in Chicago

Beitrag von Holzulli »

Hallo Hermann,

sag mal, kommt da eigentlich stündlich der Kuckuck raus und ruft die Uhrzeit? :-D :-D :-D
Die Uhren sind ja echt der Hammer :respect: Viel Erfolg in Chicago!!!!

Lieben Gruß Uwe
Es gibt ein Leben ohne Drechseln, aber es ist sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1302
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Kuckucksuhren für Amerika, Ausstellung in Chicago

Beitrag von Minidrechsler »

Danke, :danke:
für eure spaßigen Kommentare,
aber: Der Kuckuck ist nur 2mm groß und ich bin schon stolz dem Kuckuck ein Auge aufzumahlen.
IMG_0405 - Kopie.JPG
IMG_0405.JPG
Außerdem ist jedes Blatt handgeschnitzt und das Uhrwerk ist das kleinste, was ich auftreiben konnte.
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rawesoft
Beiträge: 229
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 02:33
Zur Person: Angefangen zu drechseln im September 2015 auf Güde 1000, nun im Besitz einer Mini E125 von Schulte. Noch schlechtes Equipment, schlechten Schleifer usw.. aber das wird schon :-)
Wohne im schönen Lipperland, wer das noch nicht kennt schaue mal auf meine HP.
Drechselbank: Mini E125 /Güde 1000
Kontaktdaten:

Re: Kuckucksuhren für Amerika, Ausstellung in Chicago

Beitrag von Rawesoft »

mein Töchterchen war in Hiddenhausen ganz begeistert von den Uhren. Sie läßt fragen was so eine Sie den kosten würde, gern auch PN.
Und ich hab nun eine Handvoll Nüsse und weiß nicht so recht was damit anfangen, da müssen wir uns mal unterhalten wenn du wieder da bist.
Lieben Gruß aus Lage
Rainer

Lippe - Ein schönes Stück Land
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“