Muttertag

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Nican96

Muttertag

Beitrag von Nican96 »

Da heute Muttertag ist, musste ich mir etwas einfallen Lassen. Hier das Ergebnis.
Ein Danke auch An Erick der mir am anfang geholfen hatt bis es mit den Blumen Klappte.
DSCF8239.JPG
DSCF8240.JPG
DSCF8242.JPG
DSCF8243.JPG
DSCF8244.JPG
DSCF8245.JPG
Habe die schafe schonn gedreht aufm pc nur im forum klappt es nicht...
Wünsche euch allen Noch einen schönen Sonntag

Nico
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Josef H
Beiträge: 544
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 15:42
Drechselbank: Eigenbau!

Re: Muttertag

Beitrag von Josef H »

Hallo Nico

Gefällt mir :.:

Gruß Josef
"Ein Freund ist jemand, der weiß, dass man ihn gerade braucht."
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Muttertag

Beitrag von Erick »

Hallo Nico
Es freut mich sehr, daß Du die Blüten so gut hinbekommst !
Und die Idee für Deine Mutter zu drechseln ist natürlich super !
Erick
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Muttertag

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Nico,

tolle Idee und schön umgesetzt. Die Blumen gefallen mir gut ...
... wie geht denn so was?

Viele Grüße und noch ein schönes WE
Helmut
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Muttertag

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Nico,

da hat sich die Mama sicher sehr gefreut.
Tolle Blümchen.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Harald
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 28. April 2006, 15:54
Name: Harald Fleiter
Drechselbank: Bratz, Exklusiv 3002
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Re: Muttertag

Beitrag von Harald »

Hallo Nico,

hast Du gut gemacht. :.:

Gruß Harald
Benutzeravatar
Schbraisl
Beiträge: 966
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 15:10
Zur Person: ,
Drechselbank: Jet 3520 B

Re: Muttertag

Beitrag von Schbraisl »

Da wäre ich gerne Mutter :-D

Hast du gut gemacht :.:


Gruß Klaus
huefner

Re: Muttertag

Beitrag von huefner »

kostenlose Dienstleistung,

habe mal für Nico die Bilder gedreht.

Gruß Reinhardt
comp_DSCF8242.jpg
comp_DSCF8243.jpg
comp_DSCF8244.jpg
comp_DSCF8245.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 793
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:09
Zur Person: Handwerker, Fotograf, Designer, Künstler, woodman
Drechselbank: nochkeineinGebrauch
Kontaktdaten:

Re: Muttertag

Beitrag von hopplamoebel »

Hallo Nico,

sehen toll aus, da kannste bald im Blumenladen mit einsteigen ...

Reinhard,
hast Du zum Drehen der Bilder eine Drechselbank benutzt oO 8-) ;-)

Blumige Grüße,
marco
Nican96

Re: Muttertag

Beitrag von Nican96 »

Danke für das Lob :red:

@Helmut: Die Blumen habe ich aus Frischen Haselnuss Gedreht, ast ca 2-4 cm Durchmesser, in die Bank einspannen und einmal alles Rund drehen.
Dann nimmst du den Meißen und gehst mit ihm dann von Rechts nach links aber nur mit der Meißelkante (Innenkante des Meißels) in das Holz bei ca 2tausen umdrehungen habe ich festgestellt geht es am besten. Und so schiebst du dann Faser um faser nach Links bis es dann ein Blumenmuster ergibt. Iwo habe ich auch noch ein Video auf youtube dazu Müsste es nur raussuchen wenn du daran Interesse hast.

@Huefner: Vielen dank Fürs drehen, wenns demnächst was kosten soll bitte vorher mit Preisvorschlag :lol: :lol:



Nochmals Vielen dank Für die Vielen Guten Worte.

Nico
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Muttertag

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Nico,

danke für die Info. Habe das Video auch gefunden: Link.

Viele Grüße
Helmut
Benutzeravatar
MarkusN
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 18:04
Name: Markus Nießen
Drechselbank: Hapfo und andere
Wohnort: Kevelaer
Kontaktdaten:

Re: Muttertag

Beitrag von MarkusN »

Hi Nico,

Blumen und Schafe: Super gemacht!

Die Blümchen hat Deine Mutter mehr als verdient. Sie ist ja sehr nett und kutschiert den Nachwuchsdrechsler durch die Gegend.

Grüße sie bitte herzlich von mir. Sehen wir uns in Fallingbostel? Ich bin gespannt, wie es mit Deiner Ausbildung weitergeht.

Bis dahin alles Gute von

Markus
Nican96

Re: Muttertag

Beitrag von Nican96 »

@Markus:
Wir sehen und in Bad Falingbostel wenn alles Gut geht
@Helmut:
Das ist aus meiner sicht das Falsche Video ich meinte dieses https://www.youtube.com/watch?v=JWWw5HHzvFw
Gruß Nico
huefner

Re: Muttertag

Beitrag von huefner »

Hallo marco,

nein nicht mit der Drechselbank gedreht. Ich drehe meinen Bildschirm so das die Schafe richtig stehen, knipse dann das Bild ab und feddisch.
Man kann es aber auch per Softwar (Bildbearbeitungspeogramme) machen. :evil: :evil:

@ Nico ich kann das leider nicht berechnen, habe keinen Taschenrechner, aber wie die Blumen gemacht werden ist absolute Spitze, danke dfürs zeigen.

Gruß Reinhardt
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“