Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Ostern Rückt immer Näher

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Nican96

Ostern Rückt immer Näher

Beitrag von Nican96 »

Ich war am Letzten Samstag auf einer Handwerksmesse in Quelle, dort gab es für Ostern, Hasen zu kaufen aus Ganz normalem Fichtenholz gesägt, ungeschliffen und teilweise noch mit Eddingresten wo es angezeichnet wurde. Der Preis waren unglaubliche 20 € für einen 20 cm Hasen und 30 € aufwärts fürwelche die 30 cm oder nen bissel größer waren. Und ihr werdet es nicht glauben, in den 5 minuten die ich in der nähe des standes stand, gingen mehr als 5 Hasen übern Tisch...
Da dacht ich mir doch, was die Können kannst du Auch, zuhause angekommen, machte ich mich sofort an die arbeit und habe den ersten Hasen Gesägt.
Leider ist er hier Falschrum.. aber naja die Grundform lässt sich erkennen 30 cm Hoch
DSCF7088.JPG
Und dann dachte ich mir, warum bei der form Bleiben? Flux zu den NIckels im garten gegangen und Tadaa sie machten Männchen wozu mir dann diese Hasen Eingefallen Sind
DSCF7087.JPG
Und dann sagte ich mir, warum nicht gedrechseltes und Gesägtes verbinden, worauf dann unser Haushase Fred Entstanen ist, mit Möhrchen in der Hand, diesmal aber aus Weißbuche. Leider ist das Bild wieder verkehrt rum... Aber ich weiß leider nicht wie man es dreht
DSCF7091.JPG
Dieses kaninchen kam dann so gut an dass gleich 4 weitere entstehen mussten, diese 4 sehen ab Montag in einer Grundschule im Essensraum der Ganztagsbetreuung, da die Kinder sonst evtl ganz ohne Osterdeko wären.
DSCF7089.JPG
Und zu Guter Letzt die Restlichen eier die noch nicht an freunde verwandte etc gegangen sind.
DSCF7086.JPG
Kann jemand die Bilder für mich drehen?
Osterliche Grüße Nico

Ist ein Arbeitsbericht gewünscht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
emcolorch
Beiträge: 918
Registriert: Montag 16. September 2013, 13:28
Zur Person: Bastler der sich auch fürs drechesln interessiert.
Drechselbank: Holzmann 460 FXL

Re: Ostern Rückt immer Näher

Beitrag von emcolorch »

Hallo Nico

Reife Leistung :.:
Gefällt mir was Du so machst.
DSCF7088.JPG
DSCF7091.JPG
Gruß Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Henner58
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 08:55
Name: Heinz
Drechselbank: MIDI 2 und Flottjet

Re: Ostern Rückt immer Näher

Beitrag von Henner58 »

Hallo Nico,danke fürs Einstellen. Die Grundform weiterentwickelt verdient schon :.: .Meiner Tochter gefallen die auch,da werde ich wohl mal an die Bandsäge gehen.
"Alles Geschmacksache " sagte der Affe und biss in die Seife.

Gruß Heinz
Benutzeravatar
MarkusN
Beiträge: 229
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 18:04
Name: Markus Nießen
Drechselbank: Hapfo und andere
Wohnort: Kevelaer
Kontaktdaten:

Re: Ostern Rückt immer Näher

Beitrag von MarkusN »

Nico,

Du gefällst mir. Deine Arbeiten auch. Wenn du auch die Bilder nicht drehen kannst; Möhrchen und Holzeier hast Du gut gedreht.
Und der Arbeitsbericht wird hiermit gewünscht.

Grüße vom Niederrhein

Markus
huefner

Re: Ostern Rückt immer Näher

Beitrag von huefner »

Hallo Nico,

auch wenn es mal nicht gedrechselt ist eine super Arbeit und ich weis was ich aus diversen Restbrettern oder solchen Teilen machen werde.

Aber Bilder drehen ist einfacher als drechseln. :-D :-D
Nican96

Re: Ostern Rückt immer Näher

Beitrag von Nican96 »

Hier nun der Gewünschte arbeitsbericht:
DSCF7098.JPG
DSCF7104.JPG
DSCF7107.JPG
DSCF7117.JPG
DSCF7119.JPG
DSCF7120.JPG
DSCF7122.JPG
Hoffe ich konnte es gut erläutern, viel zu beachten ist eigentlich nicht, hauptsache die Pfoten in sicherheit bringn beim Sägen.


Gruß der Nico
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3170
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Ostern Rückt immer Näher

Beitrag von Fischkopp »

Moin Nico,
Bringt der Osterhase die Nüsse bei euch? :evil:
Schöne Bastelei, gefällt mir sehr gut.
und Danke für den Arbeitsbericht.
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Nican96

Re: Ostern Rückt immer Näher

Beitrag von Nican96 »

Der osterhase bringt die Nüsse wie jedes jahr.
DSCF7195.JPG
ein Paar schon mit ei, aber die anderen rüsten sich noch.
DSCF7219.JPG

Gruß der Nico
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“