Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Valentins Geschenk!!!

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
SCHWARZSTEVE
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 15:33
Drechselbank: Geiger G 25

Valentins Geschenk!!!

Beitrag von SCHWARZSTEVE »

Habe 3 Tage die Idee gehabt für meine Frau eine Spieluhr zu bauen da ich nicht einsehe für eine Rose das dreifache zu bezahlen. Also habe ich mich Abend in denn Keller verkrümelt und hab nach Resten gesucht. Die Spieluhr mit "my Heart will go in" hatte ich noch in der Murke liegen :-D . Pünktlich zum Valentinstag war sie fertig und mein Frauchen glücklich %b

Gruß Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 562
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 17:12
Name: Timo
Drechselbank: 2 alte,eine günstige
Kontaktdaten:

Re: Valentins Geschenk!!!

Beitrag von Timo »

Hi,

das Teil ist auf jeden Fall besser, als die Bilder :evil:

Mit mehr/anderen Bildern, hättest du sicher auch eine Antwort bekommen %b

Ist das Herz aufgemalt, oder ist das Zinn?

fg,
Timo
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Valentins Geschenk!!!

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Stefan,

ist das Herz aufgemalt oder aus eingepassten Kupfer?

Von den Bildern her wirkt die Dose sehr stark lackiert. Ohne Blitz siehts vielleicht besser aus?!


Grüße

Christoph

P.S. Wann?
Grüße

Christoph
SCHWARZSTEVE
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 15:33
Drechselbank: Geiger G 25

Re: Valentins Geschenk!!!

Beitrag von SCHWARZSTEVE »

Vernünftige Fotos machen ist bei mir Bequemlichkeit :red: , mit dem Handy geht es schneller oO .

Werde es das nächste mal besser versuchen!!!

Das Herz ist aus Zinn, habe es aber auch nicht mehr geschafft alles sauber zu schleifen, geschweige dem das Zinn zu Polieren. Daher sind die Fotos wahrscheinlich so besser. Das ganze ist dann Glänzend Lackiert. Der Einfall kam zu spät und die Tage sind zu kurz.

Trotzdem danke das ihr was geschrieben habt, so ganz ohne Kommentar ist es so trostlos :-(

Gruß Stefan
Gruß Stefan
SCHWARZSTEVE
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 15:33
Drechselbank: Geiger G 25

Re: Valentins Geschenk!!!

Beitrag von SCHWARZSTEVE »

Ach Christoph, wenn du mit Ps. wann, die Midi meinst?! Die habe ich abbestellt, bis Mai warten ist mir zu lange. Dann spare ich eben noch ein/zwei Jährchen und hole mir sofort ne Große ;-) . Investiere jetzt in die Abrichte vom Klaus-Gerd :-D .

Gruß Stefan
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Valentins Geschenk!!!

Beitrag von Christoph O. »

Richtig!!! Volle Punktzahl.
Na dann viel Erfolg beim sparen und möge es schnell gehen.
Grüße

Christoph
SCHWARZSTEVE
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 15:33
Drechselbank: Geiger G 25

Re: Valentins Geschenk!!!

Beitrag von SCHWARZSTEVE »

:danke:
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Name: Wolfgang/Woifi
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex

Re: Valentins Geschenk!!!

Beitrag von Woifi »

Habe 3 Tage die Idee gehabt für meine Frau eine Spieluhr zu bauen da ich nicht einsehe für eine Rose das dreifache zu bezahlen.
Wenn das Deine ganze Motivation war ?
Keine Freude am Tun, Bequemlichkeit les ich auch noch irgendwo, habe es aber auch nicht mehr geschafft alles sauber zu schleifen, keine Kommentare aber ist trostlos :baum:
Dafür bekommst Du von mir eine ehrliche Antwort
Sichtbar ist am Ende DEINE Freude am tun, der Spaß am werden, nichts gegen Sparen, selbst bauen, hab ich mein Leben lang gemacht, schon vom Vater übernommen, aber ohne Freude, nein !!
Die wenn Du beim nächsten Mal hast, bist auch Du beschenkt
und das Forum freut sich gleich mit :prost:
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3170
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Valentins Geschenk!!!

Beitrag von Fischkopp »

@Woifi,
:.: :.: :.: :.: :.:
@Stefan
Die Idee gefällt mir.
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
SCHWARZSTEVE
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 15:33
Drechselbank: Geiger G 25

Re: Valentins Geschenk!!!

Beitrag von SCHWARZSTEVE »

Woifi hat geschrieben:Habe 3 Tage die Idee gehabt für meine Frau eine Spieluhr zu bauen da ich nicht einsehe für eine Rose das dreifache zu bezahlen.
Wenn das Deine ganze Motivation war ?
Keine Freude am Tun, Bequemlichkeit les ich auch noch irgendwo, habe es aber auch nicht mehr geschafft alles sauber zu schleifen, keine Kommentare aber ist trostlos :baum:
Dafür bekommst Du von mir eine ehrliche Antwort
Sichtbar ist am Ende DEINE Freude am tun, der Spaß am werden, nichts gegen Sparen, selbst bauen, hab ich mein Leben lang gemacht, schon vom Vater übernommen, aber ohne Freude, nein !!
Die wenn Du beim nächsten Mal hast, bist auch Du beschenkt
und das Forum freut sich gleich mit :prost:
Woifi, da ist bestimmt was falsch verstanden oder rüber gekommen ( meiner seits)!
Ich war noch nie ein Typ der zu Muttertag oder denn anderen Anlässen Blumen geschenkt hat, das mache ich zwischendurch. Dann ist es auch eine Überraschung.
Und da ich selbständig bin mit Rufbereitschaft(24h) und 3 kleine Kinder zu Hause habe (4;2;4,5monate) bleibt nicht immer Zeit für sowas. Aber wenn ich die Zeit habe bin ich im Keller verschwunden und kann so richtig abschalten.

Was ich damit sagen will, ist das ich beim Arbeiten mit Holz, alles um mich herum vergesse und es für mich ein super Ausgleich ist.

Gruß Stefan
Zuletzt geändert von SCHWARZSTEVE am Freitag 27. Februar 2015, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Name: Wolfgang/Woifi
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex

Re: Valentins Geschenk!!!

Beitrag von Woifi »

lieber Stefan,
dann schreib das auch so !! :prost:
So denkt man Du würdest Dich entschuldigen dafür, dass Du es überhaupt getan hast. Ich weiß auch wie es ist, bin ja seit 2004 in Drechselforen unterwegs und nicht jeder ist als Marktschreier und Eigenwerbungsexperte geboren
Und Haue :baum: gibt es auch gleicht.
und wenn es von mir ist :daf?r: :draufhaun:

Was ich damit sagen will,ist das ich beim Arbeiten mit Holz, alles um mich herum vergesse und es für mich ein super Ausgleich ist
das versteht hier sicher jeder, auch die Flucht vom Alltag, ich liebe kleine Kinder, aber bin glücklicher Opa, das ist eine andere Situation.
Sonst lass ich alles vom letzten Mal so stehen, die Freude an dem was Du da im Keller macht, soll im Vordergrundstehen, inl. Freude machen beim Verschenken.

Ich hab vor in diesem Jahr mit ein paar Drechslerfreunden eine Anleitung zum Fotografieren zusammenzubasteln und zu veröffentlichen. Die Arbeiten gewinnen alle, wenn ein paar Dinge beachtet werden, auch wenn man das Handy benutzt zum Knipsen. Wir alle haben was davon und sicher stellt sich die Freude daran auch ein, ohne Profifotografenambitionen B-)
und jetzt geniess ich die Frühlingssonne :danke:
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth
SCHWARZSTEVE
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 15:33
Drechselbank: Geiger G 25

Re: Valentins Geschenk!!!

Beitrag von SCHWARZSTEVE »

Ich freu mich drauf!!! Dann sollten die Fotos ja besser werden :-D (auch vom Handy)!

Schönen Abend und danke der ehrlichen Worte :red:
Gruß Stefan
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“