Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Das Lampenfieber geht weiter

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Das Lampenfieber geht weiter

Beitrag von BlueWood »

Hi,

hier nun noch die fehlende Kerzenlampe, wie angekündigt. :prost:





...es wurde auch schon über die Erstellung einer Leuchtstoffröhre nachgedacht. B-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Das Lampenfieber geht weiter

Beitrag von Helmut-P »

Hi Matthias,

eine schöne Sammlung hast Du da. Auf wieviel Volt laufen die denn?
Zu meckern gibt´s natürlich auch was: Die Gewinde sind ja gar nicht aus Holz :evil: und blau sind se auch nich. Wenn dat der Hartumt sieht ...

Sorry, aber Spaß muss sein
Freundliche Grüße aus dem heute so trüben Untertaunus
Helmut
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: Das Lampenfieber geht weiter

Beitrag von BlueWood »

Hallo Helmut,

schön das sich wenigstens einer noch zu einem Kommentar zu meinen "Werken" hinreissen lässt. :prost:
Die sind universell einsetzbar, von 12V Gleichspannung bis 400V Drehstrom verkraften die alles was geht, allerdings bei gleichbleibender Leuchtstärke oder besser gesagt Dunkelheit. :lol:
Klar sind die Gewinde nicht aus Holz, sonst würden sie ja nicht in die genormten E27/E14-Fassungen passen, ausserdem finde ich sie optisch so viel besser als wenn sie komplett hölzern wären, aber wart´s mal ab, da kommt vlt. doch nochmal eine in komplett Holz, die Idee war schon bei mir da. ;-)
Glaube kaum das er sie sieht und blau müssen sie auch nicht sein, dafür sind sie ja aus Kirsche. ;-)
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Das Lampenfieber geht weiter

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Matthias,

Eine Lampe bringt in´s dunkle Licht.
Doch Deine Lampen leuchten nicht.
Und fällt mal eine Dir zu Boden
so ist das auch nicht schlimm,
Kannst Du ein neues Bäumchen roden
und drechselst Dir ´ne neue hin.

Gruß :prost:
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
huefner

Re: Das Lampenfieber geht weiter

Beitrag von huefner »

Hallo Matthias,

hast du schon mal mit einen Energieberater gesprochen da kannst du doch ein Patent anmelden und Osram kann seine Forschungsabteilung schließen.

Wenn Du probleme mit den Absatz haben solltest, ich könnte ja als Außendienstler bei dir aktiv werden.

Ach ja Schöne Leuchtelemente. :.: :.: :.: :Pokal: :Pokal:

Gruß Reinhardt
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 780
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 19:46
Name: Wolfram
Zur Person: Ich drechsele an 3 Tagen in der Woche im Schauhandwerkshof in Burg / Spreewald
auf der MIDI von Schulte !
Drechselbank: Olbernhau und MIDI
Kontaktdaten:

Re: Das Lampenfieber geht weiter

Beitrag von Wolfram »

Die Lampe scheint im Kellerloch ....
laß sie doch ......
denn schien sie nicht im Kellerloch,
dann hätten wir kein Licht ...
Nicht ?!
(abgewandelt vom Heimatdichter Kurt Schramm)

Feine Dinger hast Du da gezaubert ! :respect:

Gruß

Wolfram
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: Das Lampenfieber geht weiter

Beitrag von BlueWood »

Hi,,
thx zusammen. :prost:

.... naja, die eine oder andere Form gibt es ja noch und ein, zwei Ideen habe ich auch noch, mal schauen wie´s weiter geht. :prost:
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 780
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 19:46
Name: Wolfram
Zur Person: Ich drechsele an 3 Tagen in der Woche im Schauhandwerkshof in Burg / Spreewald
auf der MIDI von Schulte !
Drechselbank: Olbernhau und MIDI
Kontaktdaten:

Re: Das Lampenfieber geht weiter

Beitrag von Wolfram »

.... und jetzt bin ich noch gespannt, wie Du die LED-Leuchten drechselst ! %b

Gruß

Wolfram
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“