Jetzt wird noch mehr Energie gespart

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Jetzt wird noch mehr Energie gespart

Beitrag von BlueWood »

Hi,

nachdem ich vor einiger Zeit meine erste Energiesparlampe in E14 gedrechselt hatte (viewtopic.php?f=32&t=6366&p=50768#p50768) durfte es nun die etwas größere E27-Variante werden, die spart dann noch mehr Energie. Auch dieses mal in Kirsche, aber nicht matt, sondern glänzend. :-D
Leuchtet zwar nicht so gut, brennt aber bestimmt besser als ihre Glaskollegen es können und wärmt dabei auch gut. :prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
huefner

Re: Jetzt wird noch mehr Energie gespart

Beitrag von huefner »

Hallo Matthias,

ich benötige aer die Kerzenförmigen :evil: :evil:

:Pokal: :Pokal:

Reinhardt
adist1100

Re: Jetzt wird noch mehr Energie gespart

Beitrag von adist1100 »

Hallo Matthias

hätte da einen Umbauvorschlag
(geh davon aus, dass deine Holzbirne nicht hohl ist)

bitte hohle Birne drechseln (sehr dünn) mit einem funktionierendem Innenleben, unten mit rundem Glaseinsatz (wenn möglich Vergrößerungsglas)
dann hast du eine super Beleuchtung.

gefällt mir aber auch so gut !

Gruß
Adalbert
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Jetzt wird noch mehr Energie gespart

Beitrag von Fischkopp »

Moin Matthias,
saubere Arbeit :.:
Gute Übung :evil:
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
Henner58
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 08:55
Name: Heinz
Drechselbank: MIDI 2 und Flottjet

Re: Jetzt wird noch mehr Energie gespart

Beitrag von Henner58 »

Hallo Matthias, die Formdikussion erübrigt sich ja wohl. :-D
Witzige Idee, mir gefällts. :prost:
"Alles Geschmacksache " sagte der Affe und biss in die Seife.

Gruß Heinz
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: Jetzt wird noch mehr Energie gespart

Beitrag von BlueWood »

Hi,

vielen Dank Euch allen. :prost:
huefner hat geschrieben:...ich benötige aber die Kerzenförmigen ... Reinhardt
*hihi* das passt sich (fast) gut.
Ich wollte vorgestern eine kerzenförmige Lampe drechseln, leider war das Holz dann doch zu klein (geworden) und nun wird es eine Backofenlampe...wenn sie fertig ist zeige ich sie natürlich....und kerzenförmige steht auf jeden Fall noch auf der ToDo-...äh ToDrechsel-Liste bei mir. :lol:

@Adalbert: Verbesserungsvorschläge gab´s schon so einige, z.B. auch eine LED einzulassen, mal sehen irgendwann setzte ich vlt. einen davon mal um. :prost:
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: Jetzt wird noch mehr Energie gespart

Beitrag von BlueWood »

Hi,

hier ist nun die Backofenlampe...natürlich auch diese wieder in Kirsche. :prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“