Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Wanduhr aus Apfelholz

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Tom72
Beiträge: 304
Registriert: Freitag 8. November 2013, 15:13
Name: Thomas Dobler
Drechselbank: TWISTER FU-200
Wohnort: Windorf

Wanduhr aus Apfelholz

Beitrag von Tom72 »

Hallo,

heute möchte ich euch eine Wanduhr aus Apfelholz vorstellen. Es handelt sich um eine Auftragsarbeit. Der Kunde hat am Weihnachtsmarkt diese Uhren gesehen...aber die waren halt soooo teuer. Ob ich auch sowas machen könnte. Tja, hier ist sie. Durchmesser 35 cm, Geschliffen bis K600, 3 X mit Danish Oil geölt. Das Holz war noch relativ nass, deshalb hat sie sich beim Trocknen verzogen. Unterstützt aber den u(h)rigen :-P Charakter find ich.

Viele Grüße aus Niederbayern,

Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10125
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Wanduhr aus Apfelholz

Beitrag von Drechselfieber »

Zwischen 8 und 10 fehlt mir auch immer ein Teil der Zeit. :evil:

Hoffentlich hast du sie nicht zu günstig gemacht.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Tom72
Beiträge: 304
Registriert: Freitag 8. November 2013, 15:13
Name: Thomas Dobler
Drechselbank: TWISTER FU-200
Wohnort: Windorf

Re: Wanduhr aus Apfelholz

Beitrag von Tom72 »

Hallo Hartmut,

nö, nö, das passt schon so. Tja, auch mir gehen manchmal ein paar Stündchen verloren :prost: B-)

Gruß

Tom
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“