Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Es schneit noch nicht...

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Nican96

Es schneit noch nicht...

Beitrag von Nican96 »

Aber Trotzdem habe ich einen Schneemann Gebaut :-D
Bitte nur Kommentare zur Form, Es ist Fichtenholz.
Und ums vorab schonmal zu Sagen, ich finde ihn Süß!
Schneemann 01.jpg
Ich freue mich Trotzdem über Kommentare :-D

Gruss Nico
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 562
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 17:12
Name: Timo
Drechselbank: 2 alte,eine günstige
Kontaktdaten:

Re: Es schneit noch nicht...

Beitrag von Timo »

Hi Nico,

die Idee finde ich gut.

An der Umsetzung lassen sich noch einige Dinge verbessern:

die üblichen Merkmale des Schneemannes würde ich deutlicher hervorheben; in der größe deutlich abgestufte Kugeln und eine gedrechselte Karotte als Nase.

die Hohlkehlen zwischen den Kugeln würde ich schärfer ausführen (tiefer, spitz zulaufend, nicht rund).

kein Fichtenholz nehmen, das ist für Anfänger unnötig schwer :-D


Mit welchen Werkzeugen hast du gearbeitet?

Ich hoffe, du bleibst so motiviert dabei und lässt dich von ehrlicher und direkter Kritik nicht entmudigen :prost

fg,
Timo
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7431
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Es schneit noch nicht...

Beitrag von joschone »

Hallo Nico
Timo hat soweit alles gesagt!
Such mal im Forum, nach einem Foto von GH oder mir.
So ähnlich muss ein Schneemann aussehen, der muß Winterspeck haben! :evil: :prost:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Nican96

Re: Es schneit noch nicht...

Beitrag von Nican96 »

Ich habe den Schneemann mi dem Meißel Gemacht nur den Hut auf beiden seiten abgestochen.
Mit den deutlich abgestuften Kugeln ist eine gute Idee werde ich demnächst umsetzen
Mit dem Winterspeck ist es bissel schwer weil ich nur 8*8cm Fichtenbalken habe.
Eventuell müsste ich dann die Proportionen an sich kleiner machen bzw den Schneemann anstadt 20cm
dann ca15cm.

Von ehrlicher und direkter kritik lasse ich mich nicht entmutigen solange ich aus diese Kritik etwas Lernen Kann und es nich nur ein einfaches Gefällt mir nicht ist.
:danke: Für die Gute Rückmeldung und die verbesserungsvorschläge.
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“